Hallo,
ich kann mit nachfolgenden Hinweisen nichts anfangen und finde hierzu auch keine Einträge im Hilfe-Center:
Kann mir jemand mitteilen, was es hiermit auf sich hat und wie ich das beheben kann?
Danke vorab.
Hallo,
der einzige Beitrag, den ich (außer dem Ihrem) gefunden habe ...
Gruß, vw
Das hatte ich gesehen - hilft mir leider auch erstmal nicht weiter!
Trotzdem Danke.
Kann mir jemand mitteilen, was es hiermit auf sich hat und wie ich das beheben kann?
Der Hinweis kommt u.a. wenn es beim MA eine Unterbrechung (Elternzeit, Krankengeldbezug, usw.) gibt, und daher keine (Lohn-)zahlung erfolgt.
Typischer Datev-Hinweis. Einerseits richtig, andererseits vollkommen nutzlos, wenn noch nicht mal angegeben wird, welche Personalnummer dies betrifft.
Bei Elternzeit gewöhnt man sich dran, der Hinweis kommt Jahrelang. Abhilfe: keine.
Ich rechne 3 Mandanten ab. In allen 3 Bereichen gibt es Personen in Elternzeit, Krankengeldbezug, etc.. Allerdings tauchen die Hinweise nur in einem Mandanten auf - komisch.
Werde es somit ignorieren - ist ja lediglich ein Hinweis und keine Fehlermeldung.
Vielen Dank.