abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweis #LN22509

4
letzte Antwort am 04.07.2024 09:02:00 von RaWa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RaWa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
236 Mal angesehen

Hallo,

ich kann mit nachfolgenden Hinweisen nichts anfangen und finde hierzu auch keine Einträge im Hilfe-Center:

RaWa_0-1720018664016.png

Kann mir jemand mitteilen, was es hiermit auf sich hat und wie ich das beheben kann?

Danke vorab.

vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
221 Mal angesehen

Hallo,

der einzige Beitrag, den ich (außer dem Ihrem) gefunden habe ...

https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Hinweis-LN22509-Baulohn-Dachdecker-quot-pauschale-Steuern-und/m-p/385231

Gruß, vw

„Ein Geschäft, das man nicht macht, ist nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft.“
(Justus Dornier (*1936), deutscher Unternehmer)
RaWa
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
201 Mal angesehen

Das hatte ich gesehen - hilft mir leider auch erstmal nicht weiter!
Trotzdem Danke.

0 Kudos
Seeker
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
187 Mal angesehen

Kann mir jemand mitteilen, was es hiermit auf sich hat und wie ich das beheben kann?

Der Hinweis kommt u.a. wenn es beim MA eine Unterbrechung (Elternzeit, Krankengeldbezug, usw.) gibt, und daher keine (Lohn-)zahlung erfolgt.

Typischer Datev-Hinweis. Einerseits richtig, andererseits vollkommen nutzlos, wenn noch nicht mal angegeben wird, welche Personalnummer dies betrifft. 

Bei Elternzeit gewöhnt man sich dran, der Hinweis kommt Jahrelang. Abhilfe: keine.

RaWa
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
174 Mal angesehen

Ich rechne 3 Mandanten ab. In allen 3 Bereichen gibt es Personen in Elternzeit, Krankengeldbezug, etc.. Allerdings tauchen die Hinweise nur in einem Mandanten auf - komisch.

Werde es somit ignorieren - ist ja lediglich ein Hinweis und keine Fehlermeldung.

Vielen Dank.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 04.07.2024 09:02:00 von RaWa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage