abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtzahl der Beschäftigten auf Korrektur-Anträgen stimmt nicht mit der Historie überein

3
letzte Antwort am 05.06.2024 14:43:38 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudi-Jo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
265 Mal angesehen

Liebe Community, Liebes Datev-Team,

wir haben aktuell einen Mandanten im KUG, der die Anträge nicht über KEA versenden möchte, sondern immer ausgedruckt selbst zur Agentur bringt. 

Jetzt mussten wir noch einmal im Mai Anträge für die Vormonate korrigieren und ich habe die Gesamtzahl der Beschäftigten ordentlich in der Historie erfasst, so dass ja eigentlich in den Korrektur-Anträgen auch die für den jeweiligen Monat gültige Zahlt stehen sollte. 

Tatsächlich steht auf allen Korrektur-Anträgen, die ich im Mai drucke jedoch die Gesamtzahl aus der Historie vom Mai, so dass auf den Korrektur-Anträgen händisch geändert werden muss. 

Da stellt sich mir die Frage, ob das im KEA-Verfahren auch so ist, da kann man ja aber nicht mit dem Stift im Antrag korrigieren, oder?

Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Früher habe ich auch die Anträge schon in den Probeabrechnungen sehen können, aber das geht irgendwie auch nicht mehr. 

LG

Claudi-Jo

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
233 Mal angesehen

zu Ihrem letzten Satz:

lohnhilfe_0-1717502998165.png

Da können Sie mehr also nur die Abrechnungen einstellen

LG
VM
0 Kudos
Claudi-Jo
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
223 Mal angesehen

Ja, weiß ich. 

Ich habe ein eigenes Paket mit UV-Liste, KK-Abrechnung, Personalkosten ...

Und sonst konnte man sich den aktuellen KUG-Antrag auch immer anzeigen lassen, so wie auch Saison-KUG. 

Aber seit KEA (Januar 2024) kommt das nicht mehr in meinen Probeabrechnungen. Ich habe schon die Auswertung DÜ-Protokoll mit angehakt, da ich ja Saison-KUG über KEA versende, aber da kommt auch nix ...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
106 Mal angesehen

Hallo Claudi-Jo,

der Leistungsantrag für KuG wird erst mit dem Monatsabschluss erstellt. Daher wird dieser bei der Probeabrechnung mit Mandantenauswertungen nicht angezeigt.

Dass die Historie der Gesamtanzahl der Beschäftigten bei der Korrektur der Vormonate nicht berücksichtigt wird, sollten wir individuell prüfen. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.06.2024 14:43:38 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage