abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremd-Systemwechsel zu Lodas - UV Meldungen 92 für Vorjahr

3
letzte Antwort am 18.01.2024 18:20:13 von wicki04
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulis
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
75 Mal angesehen

Guten Morgen Community,

 

wir übernehmen ab 1.2024 den Lohn eines Mandanten, der zuvor mit einem Fremdprogramm abgerechnet wurde.

Die SV-Meldungen mit Grund 36 wurden erstellt.

Da die UV-Meldungen 92 nicht erzeugt werden konnten, frage ich in die Runde, ob dies nun mit den Vortragswerten möglich ist oder nur über svnet? Wenn über Lodas möglich, wo trage ich diese Jahreswerte ein? Finde nur Vorbeschäftigungswerte UV, die sich m.E. auf das lfd. Jahr beziehen. 

 

Viele Grüße

 

Ulis 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
73 Mal angesehen

Meldungen für Zeiträume vor dem ersten Beschäftigungsmonat sind über LODAS nicht möglich.

 

Wenn die Meldungen im Vorsystem nicht mehr möglich sind, ist nur noch die manuelle Erfassung als Lösung vorhanden, wobei ich nicht weiß, ob sv.net noch funktioniert oder ob Sie dies schon über das SV-Meldeportal lösen müssen.

0 Kudos
mic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
68 Mal angesehen

Oder bei der BG anrufen, Problem erläutern und per FAX/Brief die Werte mitteilen. Erfahrungsgemäß sind die BGs bei solchen Problemen sehr kulant.

 

Andernfalls ist die fehlende Meldung ein Problem des Vorberaters,/Lohnbüros welches dieser/e klären müssen.

0 Kudos
wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
44 Mal angesehen

Die BG hat mit den 92 Meldungen nichts zu tun. Diese werden an die deutsche Rentenversicherung gemeldet. Diese dienen dem Abgleich bei DRV Prüfungen.

 

Die Meldungen sollten im Vorsystem gemacht werden oder wenn nicht möglich dann über sv-net, wie Herr Lutz schon geschrieben hat.

 

 

https://www.vbg.de/DE/1_Mitgliedschaft_und_Beitrag/2_Beitrag/5_Lohnnachweis_Digital/05_UV_Jahresmeldung_im_DEUEV_Verfahren/DEUEV_node.html

 

KOB
3
letzte Antwort am 18.01.2024 18:20:13 von wicki04
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage