abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlzeiten Quarantäne

3
letzte Antwort am 18.04.2021 11:17:15 von B_Hermann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Karl74
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
313 Mal angesehen

Hallo,

meine Frage, welche Tage gebe ich bei den Fehlzeiten für Quarantäne ein?

z.B. 18.-29.12.2020. Mit oder ohne Wochenenden oder Feiertage???

Wenn ich die Wochenenden und FT mit rein nehme kommt mir der Fehler, dass die 6-Wochen Frist nicht richtig ermittelt werden kann.

VG Karl74

CVolz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
296 Mal angesehen

Guten Morgen,

das ist in der entsprechenden Anleitung von Datev ziemlich gut beschrieben, wie die Daten zu erfassen und die Entschädigung zu berechnen sind 🙂 Ausfallzeiten sind nur die Tage mit den tatsächlichen Arbeitsausfall, kein Wochenende (außer, es hätte dort gearbeitet werden müssen), keine Feiertage, keine Urlaubstage, keine Kranktage etc. Dort wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass Behörden ggf. auch nach Kalender- und nicht nach Arbeitstagen erstatten und daher eine vorherige Rücksprache sinnvoll ist.

Viele Grüße!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
235 Mal angesehen

Hallo Community,

gern möchte ich die Anleitung zum Sachverhalt noch ergänzen: Im Dokument 1008768 - Entschädigungszahlung nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) finden Sie alle nötigen Informationen.

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
B_Hermann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
184 Mal angesehen

Bei der Berechnung ergibt es lt. KuG Tabelle eine höhere Nettodifferenz wie lt. Probeabrechnung? Bekommt der Arbeitnehmer tatsächlich eine höhere Nettozahlung?

Dann soll die neue Berechnung tatsächich ab dem 31. März 2021 gelten.
Wir haben eine Quarantäneanordnung vom 27. März bis zum 14. April. Das würde bedeuten, das wir für den 29. + 30. März eine Probeabrechnung erstellen müssen und noch einmal eine für den 31. März.

Verzweifelte Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 18.04.2021 11:17:15 von B_Hermann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage