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Fehlerprotokoll BG-Meldung

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letzte Antwort am 12.06.2017 11:08:24 von Kristin_Frohmeyer
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nicole_maier
Beginner
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Hallo Liebe Community,

ich habe seit Beginn der BG-Meldungen bei einem Mandanten Probleme mit der Übertragung der Werte. Im Fehlerprotokoll erscheint der Hinweis:

1. "Es sind keine Angaben zur Mitgliedschaft zur Unfallversicherung erfasst. Aus diesem Grund erfolgt keine Datenübermittlung zur Unfallversicherung. Die UV-Jahresmeldung und die Lohnnachweise werden nicht erstellt."

2. "Für die Mitgliedsnummer findet keine Datenübermittlung des Lohnnachweises statt. Es liegen von der DGUV noch keine zurück gemeldeten Stammdaten für das Meldejahr xxxx vor.

Mit dem Dokument 1032526 komme ich leider nicht weiter. Auch wurde schon versucht die Abfrage zu stornieren und eine neue zu senden. Aber irgendwie scheint das auch erfolglos geblieben zu sein. Kann mit hier jemand weiterhelfen, was zu tun ist? Vielen Dank.

björn
Experte
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Hallo Frau Maier,

gab es bei dem Mandanten einen Wechsel der Mitgliedsnummer zum Jahreswechsel, weshalb die BG 2 mal angelegt werden musste?

Gruß

Björn Niggemann

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nicole_maier
Beginner
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Keinen Wechsel aber irgendwie wurde die Mitgliedsnummer beim ersten falsch eingegeben (Leerstrich wurde mit eingegeben) und dann storniert, darauf hin kam aber nie eine Rückmeldung, dass die Stornierung auch stattgefunden hat und bei dem erneuten Versand der "richtigen" Mitgliedsnummer kommt immer diese Fehlermeldung mit.

Liebe Grüße

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Thomas_Kahl
Meister
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Nachricht 4 von 5
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Sie müssen hier noch einmal die Stammdaten für die BG abrufen. Entweder in 01/2016 oder 01/2017 - je nachdem ab wann die BG gelten soll.

MfG
T.Kahl
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DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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97 Mal angesehen

Hallo Community,

wenn auf dem Fehlerprotokoll die Meldung: "Es sind keine Angaben zur Mitgliedschaft zur Unfallversicherung erfasst. Aus diesem Grund erfolgt keine Datenübermittlung zur Unfallversicherung. Die UV-Jahresmeldung und die Lohnnachweise werden nicht erstellt." ausgewiesen wird, prüfen Sie bitte Folgendes:

- Wurde unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften in der Registerkarte „Mitgliedschaft“ das Kontrollkästchen „Hauptmitgliedschaft“ ausgewählt?
- Wurde der Stammdatenabruf für die Mitgliedsnummer durchgeführt?
- Wurden die Rückmeldedaten eingespielt?

Ob ein Stammdatenabruf erfolgte, können Sie mit Hilfe der Auswertung 423 „DÜ-Protokoll Abfrage Stammdaten Unfallversicherung“ feststellen. Die Rückmeldedaten können Sie sich über den Menüpunkt Auswertungen | Übernahmeprotokoll aufrufen.


Sollte bisher noch kein Stammdatenabruf durchgeführt worden sein, starten Sie diesen bitte für 2017 im Bearbeitungsmonat 01/2017 unter dem Menüpunkt Mandant | Abfrage Stammdaten Unfallversicherung.

Die falsch angelegte Mitgliedschaft, die Sie nach Ihren Angaben bereits storniert haben, können Sie im kleinsten, angelegten Bearbeitungsmonat  löschen.

Freundliche Grüße


Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 12.06.2017 11:08:24 von Kristin_Frohmeyer
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