abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung #LO00126

4
letzte Antwort am 25.09.2023 07:03:53 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
myview
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
183 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe kürzlich von LODAS compact auf classic gewechselt. Möglicherweise hat mein Problem damit zu tun, vielleicht aber auch nicht.

 

Wenn ich Rückmeldedaten geholt habe und mir die Auswertung dazu anzeigen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung #LO00126 Fehler bei der Ausgabe der Auswertung.

 

Beim Senden der Daten zur Gehaltsabrechnung sollte das Protokoll für erstmals gültige Abrechnungswerte aus Vormonatserfassung angezeigt werden. Auch da erhielt ich die Fehlermeldung #LO00126.

 

Was ist zu tun, um das zu korrigieren?

 

Ich habe hier im Forum einen Beitrag dazu gefunden, der ist aber 3 Jahre alt. Da bin ich mir nicht sicher, wie aktuell das noch ist. Daher hier die Bitte um eine aktuelle Vorgehensweise zur Behandlung dieser Fehlermeldung.

 

Danke und Gruß

myview

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
170 Mal angesehen

Da scheint die aktuellste Programmversion noch nicht installiert zu sein:

 

LO00126 bei Protokollaufruf oder Protokoll öffnet sich automatisch - DATEV Hilfe-Center

 

Am Besten mal einen Blick in den Installationsmanager werfen, ob da noch Updates bereitstehen.

Live long and prosper!
myview
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
138 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis und den Link!

 

Der Wechsel von LODAS compact auf classic ist tatsächlich nicht einmal 1 Woche her. Da war ich nicht auf die Idee gekommen, dass da etwas nicht aktuell sein könnte.

Wenn die Störungen behoben sind, werde ich das mal überprüfen.

 

Gruß

myview

0 Kudos
HP-5
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
91 Mal angesehen

Hallo,

nach der Umstellung von Lodas-Compact auf Lodas-classic hatte ich keinen Zugriff mehr auf das Programm, es gab Schwierigkeiten mit dem Lizenz-Manager-Server. Die DATEV-Fernbetreuung hatte aber (am 19.09.) das Problem gelöst und ich konnte alle Abrechnungen, die noch ausstanden, anweisen. Heute habe ich dann einen neuen Mitarbeiter angelegt. Bei der Probeabrechnung kam der Hinweis "Auswertung kann nicht aufbereitet werden" #LO00126. Die neueste Software ist installiert.

 

Gibt es noch einen anderen Grund für den Fehler bei der Ausgabe der Auswertungen?

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
57 Mal angesehen

Hallo,


wenn die neuste Version von LODAS installiert ist, wenden Sie sich bitte über einen unserer weiteren Servicekanäle an uns.


Den Sachverhalt würden wir uns gerne näher mit Ihnen anschauen.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 25.09.2023 07:03:53 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage