abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung #LN21884 LuG

4
letzte Antwort am 04.01.2023 15:19:22 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anitas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
471 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem. Bei Lohnabrechnung Dezember 2022 kommt keine Fehlermeldung. Aber wenn ich die Monatsabschluss mache, kommt bei mehreren Mitarbeiter folgende Fehlermeldung:

 

"Fehler #LN21884
Ein digitaler Lohnnachweis für die Mitgliedsnummer MM 77.008.704.131-04 und das Meldejahr 2022 kann nicht erstellt werden, da keine
rückgemeldeten UV-Stammdaten vorliegen.
» Mögliche Ursachen:
1) Die erforderlichen UV-Stammdaten wurden entweder nicht abgerufen, oder nicht korrekt zurückgemeldet
bzw. nicht eingespielt.
2) Die Mitgliedsnummer wurde für mindestens einen Mitarbeiter abgerechnet, findet sich aber nicht
in den Mitgliedschaften.
3) Für die Mitgliedsnummer wurden die UV-Stammdaten korrekt abgerufen, aber kein Mitarbeiter wurde
im Meldejahr mit dieser Mitgliedsnummer abgerechnet.
Überprüfen Sie dies anhand der Auswertung 'Einzelaufstellung Unfallver. (monatlich)'
und wiederholen Sie die Abrechnung."

 

Ich habe eine Abruf Stammdaten Unfallversicherung für 2022 durchgeführt, allerdings steht immer noch bei Mitgliedschafften, Gefahrtarifstellen Werte aus Rückmeldung 01/2022-12/2022 immer noch keine x.

Wo kann den Fehler liegen?

 

Vielen Dank im Voraus.

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
457 Mal angesehen

Ich habe die Fehlernummer einmal für Sie ins DATEV-Hilfe Center eingegeben:

 

LN21884 beim Monatsabschluss für die Erstellung des digitalen Lohnnachweises in ... - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
0 Kudos
anitas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
423 Mal angesehen

@andrereissig Dankeschön, das hatte ich auch gefunden, aber alle Dokumente, was ich dazu finde, hilft mir leider nicht weiter.... 😕

0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
418 Mal angesehen

Das ging aus Ihrem Posting leider nicht hervor. Es ist bei der Fehleranalyse immer sehr hilfreich, wenn Sie erwähnen, daß die Dokumente aus dem DHC keine Lösung gebracht haben.

 

Dies nur als Tipp für zukünftige Fragen.

Live long and prosper!
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
384 Mal angesehen


Hallo

 

 

um Rückmeldung manuell in Lohn und Gehalt zu holen öffnen Sie bitte ihren Mandanten in Lohn und Gehalt und gehen im Menü auf Mandant | Daten holen | Rückmeldedaten anfordern.


Im Fenster Rückmeldedaten anfordern im Feld Beraternummer die Beraternummer erfassen, für die zu prüfen ist, ob Rückmeldedaten im Rechenzentrum bereitstehen.

 

Auf die Schaltfläche Rückmeldedaten anfordern klicken. Eine Anschaltung an das DATEV-Rechenzentrum wird durchgeführt. Eine Auflistung aller Mandanten, für die Rückmeldungen zur Abholung bereitstehen, erscheint.

Mandanten markieren, für die die Rückmeldungen aus dem DATEV-Rechenzentrum abgerufen werden.
weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Dokument 1001177, Lohn und Gehalt: Rückmeldedaten manuell anfordern und übernehmen.


Falls die Fehlermeldung LN21884 weiterhin erscheint, bitte wir Sie sich über die üblichen Servicekanäle an uns zu wenden damit wir den Sachverhalt recherchieren können.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 04.01.2023 15:19:22 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage