Hallo, ich bin leider etwas aufgeschmissen. Ich habe 2 Probleme.
Fehler #LN18035
Ich habe nun nochmals versucht, die Daten zu senden. Leider sind keine Daten da zum senden.
Was mache ich falsch oder muss sich unsere Mitarbeiterin nochmal im Arbeitnehmer online anmelden?
Hinweis #LN09174
Bei der Aufbereitung der Auswertung 'Brutto/Netto' des Abrechnungsmonats '06/2021' ist folgender Fehler aufgetreten: Zu dieser Auswertung sind keine Daten vorhanden! Es liegt eine Unterbrechung 01.06.2021 - 30.06.2021 wegen Krankheit mit Kranken(tage)geldanspruch vor.
Die Auswertung kann nicht übermittelt werden.
Ich habe von mehreren Mitarbeitern diese Meldung bei meinem Monatsabschluss 10/2022 bekommen. In den vorherigen Abschlüssen war alles in Ordnung. Was muss ich jetzt tun, um diesen Fehler zu beheben?
Vielleich kennt sich ja jemand damit aus und kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
schau mal bei den Leuten im Kalender
Beste Grüße
Sabine
Oder folgendes ist nicht angehakt:
Hallo,
zu Ihrem Sachverhalt finden Sie alle relevanten Informationen in unserem Dokument - LN18035: Auswertungen aus Lohn und Gehalt an Arbeitnehmer online übermitteln.
Wenn Mitarbeiter mit Unterbrechungen vorhanden sind, können für diese keine Auswertungen aufbereitet werden. Hierzu erhalten Sie dann im Verarbeitungsprotokoll den von Ihnen genannten Hinweis.
Auch nicht, wenn der Haken für leere Brutto/Netto gesetzt ist?
Hallo,
das ist verständlich, dass bei Unterbrechungen keine Auswertungen erzeugt und übermittelt werden können. Was ich nicht verstehe - warum diese Hinweise jeden Monat wiederholt ausgegeben werden?? Es reicht nur der aktuelle Monat. Man braucht im März nicht die ganzen Hinweise von Juli (Vorjahr!) bis Februar. Das nervt und macht den Protokoll unübersichtlich. Genauso wie die Hinweise zur Ermittlung des geldwerten Vorteils für Firmenwagen.
Hallo, sehr alter Thread aber ich ärgere mich auch regelmäßig darüber, dass das Verarbeitungsprotokoll mit völlig unnötigen Meldungen überschwemmt wird, die nur von den wichtigen ablenken. Habe in dem Wust von unnützem Unsinn (#09174 für uralte Abrechnungsmonate ist ein Paradebeispiel) schon hier und da mal was übersehen.
Da sollte Datev unbedingt Hand anlegen, alles sehr unübersichtlich und schlecht strukturiert meiner Ansicht nach.
Um wenigstens #09174 loszuwerden, habe ich jetzt aber folgendes gemacht:
'Fehlerprotokoll filtern' anklicken, dann unten 'Meldungsnummern ausblenden' aktivieren und '09174' eingeben. Sollte entsprechend auch für die Kfz-Berechnungen funktionieren.
Und wenn man doch mal alles sehen will, einfach den Filter kurz deaktivieren.