abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler BG

35
letzte Antwort am 19.01.2017 08:55:55 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 31 von 36
61 Mal angesehen

Hallo Frau Krüger,

ist eventuell keine der Gefahrentarifstellen mehr als Hauptgefahrentarifstelle gekennzeichnet und die Arbeitnehmer sind nicht individuell zugeordnet sondern sollen über die Mandantenebene alle der selben zugeordnet werden? Hatte ich in einem Fall.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
m_e_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 32 von 36
61 Mal angesehen

Bei den Mandanten, bei denen ich die PIN und die Betriebsnummern in 12/2016 eingegeben hatte, hatten die Meldungen geklappt - obwohl DATEV nun von der Eingabe in 01/2016 spricht.

Die Antwort von Herrn Kahl könnte auch zur Lösung führen - die Hauptgefahrentarifstelle war in diesem einen Fall mit einer alten Nummer verknüpft - leider löscht das Programm diese nicht automatisch aus dem Bestand, sondern fügt die anderen Gefahrentarifstellen nur hinzu.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 33 von 36
61 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Kahl,

ich habe das gleiche Phänomen wie Frau Krüger.

Jedoch habe ich vorher geprüft das die Hauptgefahrentarifstelle richtig hinterleget ist. Dass muss Sie auch, da sonst in der Probeabrechnung beim Fehler/Hinweis-Protokoll die Meldung kommt, dass die Meldung 92 nicht erstellt werden kann.

Ich habe die Meldung mit 0 einfach ignoriert.

Es kann ja nicht, sein dass es wie bei Herr Eichelmann der Stammdatenabruf für 12/2016 gemacht wurde und mit der Abrechnung 01/2017 die Meldung geklappt hat und beim Abruf in 01/2016 das nicht funktioniert. ABER bei einer Wiederholungsabrechnung für 12/2016 der Abruf zwingend in 01/2016 erstellt werden muss damit hier die Daten korrekt sind.

Wer soll denn bei dem durcheinander noch den Überblick behalten?????

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
monk
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 36
61 Mal angesehen

Guten Morgen Community,

vielen Dank für die vielen guten Tipps. Mittlerweile habe ich in einigen Fällen sogar eine Meldung hingekriegt.

Ein Fall entzieht sich aber hartnäckig, obwohl alles ab 01/2016 hinterlegt ist, alles geprüft, auch die Zuordnung bei den Mitarbeitern. Hauptgefahrtarifstelle ist gekennzeichnet. Die 92er Meldungen werden korrekt erstellt.

Dann gibt es noch einen Fall, in dem eine GTS zurückgemeldet wurde, die dann aber von DATEV nicht akzeptiert wurde. Meldung: Der Strukturschlüssel ist für die BG nicht zulässig.

Und zuletzt noch: in einigen Fällen, in denen 2016 noch nicht erstellt wurde, wurde aber schon 2017 zurückgemeldet. Das muss dann wohl storniert werden?

0 Kudos
ruf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 35 von 36
61 Mal angesehen

Das ist ja auch mal der Hit...Neuerungen zur DVD- -> Lodas --> Dokument 1032526.

Zitat:

"Die Betriebsnummer der lohnverantwortenden und lohnabrechnenden Stelle wird automatisch unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Allgemeine Daten übernommen."

Na klar

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 36 von 36
61 Mal angesehen

Das mag ja stimmen (und zum größten Teil ist es auch so), aber eben nicht in 1/2016 😉

Lang may yer lum reek
0 Kudos
35
letzte Antwort am 19.01.2017 08:55:55 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage