abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export des Buchungsbeleges nach SAP

5
letzte Antwort am 10.03.2021 15:20:57 von wp-ws
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wp-ws
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
542 Mal angesehen

Wie kann der Buchungsbeleg aus Lohn- und Gehalt nach SAP ERP-System exportiert werden. Es gibt zwar einen Konverter für SAP Business One, aber ist der auch geeignet für das große SAP-System? 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
537 Mal angesehen

Dafür gibt es eine Customizing-Lösung von DATEV. 

 

Darüber werden die Daten dann in SAP eingelesen. Zumindest läuft das so (optional) mit LODAS. Aber das dürfte bestimmt dann auch mit LuG klappen.

 

 

 

 

wp-ws
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
534 Mal angesehen

Wie komme ich an diese Lösung. Auf meinen Servicekontakt in dieser Hinsicht habe ich von DATEV keine konkrete Antwort bzw. gar keine Antwort bekommen. Ist das der Konverter für SAP Business One?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
530 Mal angesehen

@wp-ws  schrieb:

Wie komme ich an diese Lösung. Auf meinen Servicekontakt in dieser Hinsicht habe ich von DATEV keine konkrete Antwort bzw. gar keine Antwort bekommen. Ist das der Konverter für SAP Business One?


Wie die Lösung tituliert wird, kann ich Ihnen nicht sagen.

 

Ich habe das in Auftrag gegeben nach entsprechender Planung seitens des SAP-Consultings und des DATEV ISWL.

 

Das wurde dann verprobt.  Wir importieren die LODAS-Daten und erhalten eine Datei, die dann in SAP eingelesen wird.

 

Standard ist das nicht, anscheinend. Klappt aber. Monat für Monat.

 

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
509 Mal angesehen

Hallo,

 

 

sie möchten einen Buchungsbeleg aus Lohn und Gehalt nach SAP ERP-System exportieren. DATEV unterstützt bei der Weitergabe der Buchungsdaten an SAP Business ByDesign oder SAP Business One mit 2 Konvertern. Diese sind für das von Ihnen erwähnte SAP-System standardmäßig leider nicht geeignet.


Wie von @andreashofmeister  geschildert, kann in diesem Fall auch für Lohn und Gehalt eine Customizing-Lösung von DATEV in Anspruch genommen werden. 

 

Wenden Sie sich dahingehend bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns.

 

Vielen Dank.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
wp-ws
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
501 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Platz, ich habe mich per E-Mail an die Customizing-Abteilung gewandt. Auf die Antwort warte ich noch.

5
letzte Antwort am 10.03.2021 15:20:57 von wp-ws
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage