Hallo zusammen,
wir haben ein "Problem" bei einem Mandanten in Lodas. Wir bekommen jeden Monat für eine Mitarbeiterin die Meldung dass keine Brutto/Netto Abrechnung erstellt werden kann. Tatsächlich macht Lodas aber die Abrechnung. Es scheint auch alles richtig zu sein. Das Dokument zur Fehlerbehebung sind wir komplett durchgegangen und sind der Meinung dass alles richtig ist.
Hat vielleicht irgendjemand auch schon mal damit Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank.
Guten Tag Tanja,
handelt es bei der MA*in um eine Dame die in Elternzeit ist? Solche Meldungen habe ich auch für Elternzeitlerinnen.
Viele Grüße
Claudia
Nein, die MA ist nicht in Elternzeit. Es gab auch in der Vergangenheit keine Fehlzeit (ausser 1 kurze AU, die aber beendet ist).
Viele Grüße
Bezieht sich diese Meldung immer auf den aktuell gültigen oder eventuell nur auf bestimmte zurückliegende Monate?
Letzen Monat war es bei der normalen Abrechnung, jetzt bei der Wiederholungsabrechnung.
Nicht, dass wir aneinander vorbei reden - anscheinend wird dieser Hinweis bei jeder von Ihnen ausgewählten Abrechnungsart ausgegeben.
Daher meine Frage, welcher gültige Monat angesprochen wird (siehe Beispiel):
[Bei mir ist dies ein normaler Hinweis, da ich einen Vorschussabruf mache. Dazu wird keine Abrechnung erstellt].
Guten Morgen,
also wir machen keinen Vorschussabruf, nur die normale Abrechnung. Bei der letzten April Abrechnung kam der Hinweis und nun auch bei der Wiederabrechnung für April (der Hinweis bezieht sich auf den Monat April). Der Hinweis kommt aber auch nur für eine Mitarbeiterin. Bei allen anderen ist alles in Ordnung.
Hallo,
Ihr Sachverhalt sollte von uns geprüft werden. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Weg an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG