Ich habe bei zwei Mandanten die Ersteinrichtung Datentransfer-Cockpit gestartet. Die Datenübertrag läuft aber wird nicht fertiggestellt. Es gibt keine fehlerhaften Sendeaufträge. Was kann ich tun?
In den letzten Tagen funktionierte das bei anderen Mandanten ohne Probleme.
Kann jemand helfen?
Danke
Also bei uns bleibt das "Bild" auch immer ewighängen. Ich hab bisher angenommen, dass das normal ist und die Aktion nie fertig wird wenn man dabei zusieht. Ich mach nach dem ich die Einrichtung gestartet habe Lohn und Gehalt einfach zu. Alles weitere läuft ja im Hintergrund. Vielleicht einfach mal zu machen und neu öffnen. Dann müsste LuG ja anzeigen, ob das gut Stück eingerichtet ist oder nicht.
Moin Moin,
es dauert schon etwas, die Erstübertragung (oder wie es heißt), durchzuführen. Aber nach ein paar Minuten sollte es durch sein. 10 Minuten wären keine "paar".
Ich habe diese Woche und gerade heute aber auch gemerkt, die Cloud-Anwendungen brauchen teilweise bis zu einer Minute, um die Browseroberfläche bereit zu stellen. (Inakzeptabel natürlich - so nebenbei)
Mag also sein, dass das RZ einfach nicht hinterher kommt.
Ich habe da einfach L+G im Hintergrund weiter arbeiten lassen und was anderes währe4ndessen gemacht.
Für mich OK, ist aber sicherlich für alle die Lösung.
QJ
es läuft aber schon seit gestern morgen und nix passiert 😞
Selbst nach dem schließen und wieder neu öffnen? Dann muss sich da ja irgendwas auf gehangen haben. Sind in RZ-Kommunikation irgendwelche Auffälligkeiten oder so? Ansonsten müsste sich das vielleicht doch mal die DATEV selbst angucken via Servicekontakt. 😖
Das Problem haben wir auch, hin und wieder mal. Die Lösung ist, ich gehe auf unseren Server mit DATEV und RZ in die RZ-Kommuniktaion und verarbeitet dort den Auftrag manuel. Dann ist alles ruckzuck eingerichtet.
Auf dem lokal PC in der RZ-Kommunikation läst sich der Auftrag in dem Fall bei uns nicht verarbeiten.