Hallo,
ich habe das Problem, dass ich einen Mehrfachbeschäftigten mit einem gesamten Entgelt (aus beiden Beschäftigungen) über der Beitragsbemessungsgrenze habe und für den Erstattungsantrag AAG U1 das Entgelt nicht runter gerechnet wird. Ich habe alles, was möglich ist zur Mehrfachbeschäftigung erfasst, aber bei dem Erstattungsantrag wird immer vom vollen Entgelt aus gerechnet. Gibt es da einen Trick, wie ich dahin komme, dass nur von dem anteiligen Entgelt der BBG gerechnet wird?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
Hallo,
gern prüfen wir Ihren Sachverhalt individuell.
Bitte wenden Sie sich zur genauen Klärung über einen anderen Servicekanal an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem - wie wurde dies denn gelöst?
Ich habe einen Mitarbeiter welcher Mehrfachbeschäftigt über BBG ist.
Ich habe jetzt lange recherchiert und leider bin ich nicht auf die Lösung gekommen.
Die Krankenkasse des Mitarbeiters hat mir gesagt, dass der falsche Wert übermittelt wird und auf der Übermittlung nicht ersichtlich ist, dass der Mitarbeiter eine Mehrfachbeschäftigung hat.
Über Tips und Hilfe wäre ich extrem glücklich.
Ich benutze Lohn- und Gehalt
Liebe grüße und schon einmal vielen Dank!!!
Ich weiß es nicht mehr 100%ig, aber ich meine ich habe es am Ende manuell gemacht.
Hallo,
Sachverhalte zum Thema Mehrfachbeschäftigung sind pauschal schwer zu beurteilen. Gerne helfen wir Ihnen über unsere üblichen Servicekanäle weiter.
Eventuell hilft Ihnen auch bereits das Dokument 1020127 weiter.