Hallo zusammen,
ich wollte meine Mandanten über die vorgesehenen Erhöhungen und Änderungen der GFB-Grenze informieren. Nun finde ich aber immer noch die Info über die von der Mindestlohnkommission vorgeschlagenen Werte, aber nirgendwo die Aussage, dass diese nun auch von der Bundesregierung umgesetzt werden bzw. lese es hier auch so, dass Sachstand noch die Empfehlung ist.
Ist jemand von euch zufällig schonmal über eine Quelle gestolpert, wie der aktuelle Sachstand ist bzw. wann mit weiterer Umsetzung zu rechnen ist?
Hallo.
Eventuell versuchen Sie es mal über diese Webseite:
http://glas-per-klick.de/wahrsagerkugeln/index.html
Viel Glück und viele Grüße
Die letzte Mindestlohnentscheidung in 2023 für 2024/2025 war:
Ich hatte nach der Verkündigung der Kommission überprüft, wann dieser tatsächlich das letzte Mal verkündet wurde. Da wir aber nicht bis November/Dezember 2025 warten wollten, haben wir bereits unsere Mandanten im Juli 2025 über den wahrscheinlichen Mindestlohn 2026/2027 zusammen mit der Problematik der rückgemeldeten Kinderanzahl für die Pflegeversicherung informiert. Wir gehen nicht davon aus, dass die Regierung einen abweichenden Mindestlohn beschließt.
Danke für die Recherche und die Info zum eigenen Handling, das klingt nach einem sehr praktikablen Vorgehen 🙂