abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiepreispauschale

4
letzte Antwort am 17.08.2022 11:07:10 von M_H
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Oskar2007
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
836 Mal angesehen

Hallo, 

ist es richtig, dass nur bei der monatlichen Abgabe der Lohnsteuervoranmeldung auf dem Lohnjournal im Monat August die Refinanzierung abgedruckt ist? Konnte die KZ 35 sowie wie die Aufführung des Betrags bei vierteljährlicher Lohnsteuerabgabe auf dem Lohnjournal August nicht finden.....

Für eine Info wäre ich dankbar 🙂

Vielen Dank!

M_H
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
819 Mal angesehen

Nein, da die Refinanzierung ja noch nicht stattgefunden hat. Das erfolge ja erst mit der Quartal-Anmeldung, dann wird ja auch erst die KZ 35 angesprochen.

M_H

0 Kudos
Oskar2007
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
803 Mal angesehen

Danke für die Antwort! Ich meinte jetzt nicht speziell die KZ 35 sondern allgemein ein Hinweis auf dem Lohnjournal, dass zumindest ersichtlich ist, dass die Refinanzierung für August berücksichtigt wurde. Die Eingabe muss ja auch für die "1/4-Jährlichen" im August gemacht werden, wenn auch die Auszahlung später erfolgt- nur das war mein Gedanke 🙂

Vielen Dank und liebe Grüße

0 Kudos
STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
786 Mal angesehen

gelöscht.

0 Kudos
M_H
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
769 Mal angesehen

Ihre Gedanken verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Zahlung der EPP für Quartaler erfolgt mit der September-Abrechnung oder der Oktober-Abrechnung, die Refinanzierung mit der LST-Anmeldung III. Qu. 2022. Im August ist doch noch nix passiert ... was soll denn da auf dem Lohnkonto bzw. Journal stehen? Oder hab ich jetzt ein Brett vor dem Kopf und verstehe Sie total falsch???

LG

M_H

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.08.2022 11:07:10 von M_H
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage