Liebe Community,
ich habe am 17.06.2026 einige Mitarbeiter ab 06/2026 bei ELSTAM angemeldet und bis dato noch keine Rückmeldung erhalten. Gibt es aktuell bekannte Störungen?
Nach RS mit dem zuständigen FA gingen dort ordnungsgemäß die Anmeldungen ein - lediglich die Rückmeldung erfolgte nicht in unser System.
Vllt. ist jemandem etwas bekannt?
Hallo,
wann fangen die denn genau an?
Alle zum 01.06.2026 . . .
Zudem wurde die RV-Nummer ebenfalls nicht eingespielt. Ein Fehlerprotokoll gibt es nicht. Dies als ergänzender Hinweis.
Melde doch nochmal ab und neu einfach einen Tag später, hat bei mir auch schon geholfen.
Aber für die anderen Mandanten dieser Beraternummer erfolgen Rückmeldungen? Oder habt ihr vielleicht mit dem Abo der automatischen Übernahme der Rückmeldungen ein Problem?
Hab gerade festgestellt, dass wir auch noch ELSTAM-Rückmeldungen vom 17.06.2026 nicht erhalten haben. Aber es kann ja bis zu 5 Werktage dauern, dass eine Antwort kommt, so dass ich nochmal bis morgen warten würde, ob eine Rückmeldung kommt.
Hatte jetzt eine neue Anmeldung Anfang der Woche gestartet --> immer noch keine ELSTAM Rückmeldung eingespielt.
Ist das aktuell ein grundsätzliches Problem oder geht es nur uns so. . .?
Vielen Dank für Rückmeldungen bzgl. aktueller eigener Erfahrungswerte.
Viele Grüße
@SJ_2020 schrieb:Hatte jetzt eine neue Anmeldung Anfang der Woche gestartet --> immer noch keine ELSTAM Rückmeldung eingespielt.
Ist das aktuell ein grundsätzliches Problem oder geht es nur uns so. . .?
...
Nein kann ich nicht bestätigen. Wir haben alle Meldungen inzwischen erhalten und diese Woche sogar am selben Tag wie die Anmeldung bereits die Rückmeldung.
Seltsam. . . nach Rücksprache mit dem FA sind unsere Anmeldungen eingegangen, lediglich die Rückmeldungen stehen seit geraumer Zeit aus.
Hatte ebenfalls den Versuch unternommen, die Mitarbeiter abzumelden aber auch diesbezüglich kommt keine Rückmeldung.
Hat jmd. eine Idee wo wir ansetzen können? Hängt dies evtl. mit einem Aboauftrag zusammen? Sollten wir lieber mal mit DATEV Soforthilfe Kontakt aufnehmen?
Vielen Dank für Mitteilung möglicher Lösungsansätze.
Viele Grüße
Ich würde die Rückmeldungen einmal versuchen manuell zu holen. Siehe Punkt 2.1 und 2.2 im Dokument 1023530
LODAS: Rückmeldedaten manuell anfordern und übernehmen - DATEV Hilfe-Center