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EEL Meldung wird nicht erstellt

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letzte Antwort am 09.07.2024 09:07:02 von Maria26
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Maria26
Einsteiger
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Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Fehlermeldung:

 

Maria26_0-1720428813286.png

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Meldung abzugeben?

Wir haben noch keine Zugang zu SV-Meldeportal.

 

Danke für eure Hilfe.

Flitze0815
Fortgeschrittener
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Nachricht 2 von 9
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Hallo @Maria26 ,

kann es sein, dass der oder die entsprechende Mitarbeiter/-in erst im Juni angefangen hat? Da dürfte das Senden der Personaldaten in die Verarbeitung evtl. Abhilfe schaffen.

Gruß Flitze

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
Maria26
Einsteiger
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Nachricht 3 von 9
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Ja die Mitarbeiterin hat im Juni 2024 begonnen.

Ist ein Betriebsübergang.

 

Was genau muss ich tun?

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alma82
Aufsteiger
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Nachricht 4 von 9
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Das, was da steht. Daten manuell zusammentragen, Zugang zum SV-Meldeportal beantragen und damit übermitteln. DATEV kann ja auch gar keine Meldungen übermitteln für Zeiträume, die nicht nicht DATEV abgerechnet wurden.

 

Ich hatte das mal in einem Fall, da hat die Krankenkasse noch ein Papierformular akzeptiert, das ist allerdings schon eine Weile her.

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Maria26
Einsteiger
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Wir warten schon lange auf einen Zugang. Leider bisher nicht bekommen. Daher frage ich nach einem anderen Weg.

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rschoepe
Experte
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Nachricht 6 von 9
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Alternativ kannst du auch in den Reiter "Arbeitsentgelt" gehen und dort die entsprechenden Eingaben machen. Wenn du's dir leichter machen willst und der vorherige AG schon Mandant bei euch war, kannst du dort eine Probeabrechnung für die EEL-Meldung machen und die Angaben daraus abschreiben. 😉

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Maria26
Einsteiger
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Die EEL Meldung wird trotzdem nicht erstellt. 

Die Mitarbeiterin wurde vorher über DATEV abgerechnet. Dies hat ein anderer Steuerberater gemacht.

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Flitze0815
Fortgeschrittener
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Nachricht 8 von 9
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Hast du denn inzwischen mal die Personalstammdaten in die Verarbeitung geschickt? Wenn die Daten im RZ nicht vorliegen, kann Datev natürlich nichts bestätigen.

Sobald aber alle relevaten Daten im RZ verarbeitet sind, kannst du auch die Entgeltbescheinigung abrufen. Die entsprechende Bescheinigung wird dann erstellt, wie für jemanden, der innerhalb der ersten 4 Wochen nach Arbeitsaufnahme erkrankt. Die Daten von davor können von Datev nicht herangezogen werden. Oder du machst es tatsächlich manuell und erfasst die entsprechenden 3 Monate unter Fehlzeiten im Reiter "Arbeitsentgelt"

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
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Maria26
Einsteiger
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Nachricht 9 von 9
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Ja die Daten sind schon im RZ verarbeitet.

Allerdings wird immer noch keine Meldung erstellt.

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letzte Antwort am 09.07.2024 09:07:02 von Maria26
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