Hallo,
bisher wurden die Meldungen zwecks Kinderkrankengeld immer reibungslos erstellt und gesendet. Im Februar wurde es bei einer Mitarbeiterin auch ordentlich hinterlegt und trotzdem wird keine Meldung erstellt.
Ich habe schon alle möglichen Lösungsvorschläge vom Ebot durchexerziert, aber nichts hilft.
Bei anderen Mitarbeitern wird eine Meldung erstellt, nur bei der einen nicht.
Was könnte ich noch tun? Auf der Lohnabrechnung steht auch die Unterbrechungszeit drauf, aber mehr passiert nicht.
Ich bin für Ratschläge dankbar.
LG Elisa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
was sagt denn das Fehler- und Hinweisprotokoll?
An welchem Datum haben Sie die Abrechnung in RZ gesandt und wann war der Zeitraum des Kindkranks?
VG
Handelt es sich um genau 1 Tag ?
Das kann bei der Umrechnungsformel begründet liegen.
Das Fehlerprotokoll hat gar nichts gemeldet.
Es ist auch erst aufgefallen, dass keine Meldung im Vormonat erstellt wurde, weil sich die KK gemeldet hat, dass die Bescheinigung fehlt.
Aber ich habe die Lösung nun selbst gefunden.
Bei einem ähnlichen Thema wurde der Vorschlag gebracht, die Fehlzeiten zu löschen und neu einzugeben.
Das hat tatsächlich funktioniert und die Meldung wird nun mit der Probeabrechnung für März erstellt.