abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EEL Bescheinigung nach Austrii

5
letzte Antwort am 22.10.2021 10:42:10 von greese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
212 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Mitarbeiter Austritt zum 21.09. Krank ab 15.08. mit Krankmeldung, jedoch ohne Zahlung Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber. 

Ich habe die Fehlzeit erfasst vom 15.08.-21 09. Entgeltfortzahlung mit AU.

Dann ab 26.09. bis......offen Krankengeld.

Jetzt habe ich noch den Haken gemacht EEL nach Austritt.

Jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das richtig machen muss?

Über Mitarbeiter und dann DÜ Entgeltfortzahlung im Monat 09.2021 habe ich die Fehlermeldung.

 

Vielen Dank im Voraus!

ChrisW
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
198 Mal angesehen

Wir selbst nutzen L+G.

Aber vielleicht hilft dieses Dokument weiter. EEL-Bescheinigung nach Austritt erstellen (LODAS)

https://apps.datev.de/help-center/documents/1007449

 

VG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
175 Mal angesehen

Hallo,
wie lautet die Fehlermeldung?


Wird eine EEL-Bescheinigung nach Austritt des Arbeitnehmers benötigt, sind neben der Fehlzeit zusätzlich auch Angaben unter Kündigung/Entlassung vorzunehmen. Bitte prüfen Sie, ob alle Eingaben für den Mitarbeiter erfasst sind, die wir im Dokument 1007449 - EEL-Bescheinigung nach Austritt erstellen zusammengefasst haben.

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
169 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe in so einem Fall den Tag nach Austritt, hier also den 22.09. (Beginn und Ende gleiches Datum), mit Krank mit Krankengeld hinterlegt und bekomme korrekte Meldungen.

 

Darf ich fragen, was mit der Person zwischen dem 22.09. und dem 26.09., gemäß des geschilderten Falls ist?

 

Grüße

Greese

0 Kudos
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
152 Mal angesehen

Hallo,

 

der Mitarbeiter ist krank mit AU ab dem 15.08. aber der Arbeitgeber zahlt keine Lohnfortzahlung. Gekündigt zum 21 09. jedoch gibt es eine AU vom 15.08. bis 08.10. Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Krankzeit erfassen soll, da es vom Arbeitgeber keine LFZ gibt! Weiter habe ich ein Schreiben der Krankenkasse für eine EEL Meldung die ich bisher aus dem Programm noch nicht heraus bekommen habe. Leider immer wieder eine Fehlermeldung. Etwas ist dann noch nicht richtig erfasst. Aber was?

 

Hoffentlich weiss da jemand für mich eine Lösung.

Vielen Dank im Voraus.

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
138 Mal angesehen

Ab/Seit wann leistet der AG keine Entgeltfortzahlung mehr? Und warum nicht? Gibt es anrechnungsfähige Vorerkrankungen?

 

So würde ich es machen (es sei denn, das Entgelt wird schon vorher nicht mehr gezahlt):

 

Krank mit Entgelt bis 14.08.2021

Krank mit Krankengeld 15.08.2021 - 21.09.2021

 

Unter Kündigung noch einmal schauen, ob alle Daten korrekt erfasst sind. Probeabrechnung ziehen und einen Blick ins Fehler- und Hinweisprotokoll werfen..

0 Kudos
5
letzte Antwort am 22.10.2021 10:42:10 von greese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage