abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EAU und privat versicherte Arbeitnehmer - Liste Brennpunkte

5
letzte Antwort am 02.02.2022 15:26:10 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mivo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
554 Mal angesehen

Hallo Community,

eigentlich eine Frage an DATEV.

Minijobber privat krankenversichert. Beitragsgruppe 0500.

Man hat keine Möglichkeit die Arbeitnehmer aus der Liste der Brennpunkte zu bekommen?

 

Eingabemöglichkeit PSD.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die darunter ein Haken in der darunter liegenden Schaltflächen mit der privaten Kranken- und Pflegeversicherung dazu führen würde, dass die Mitarbeiter aus der Liste fallen?

 

Viele Grüße

Michael Vogel

helga2110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
530 Mal angesehen

Damit war ich gestern auch sehr beschäftigt und hätte auch gern eine Lösung, wie die MA aus der Liste der Brennpunkte entfernt werden können?

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
522 Mal angesehen

Hallo,

 

vielleicht können sie sich mit der hier vorgestellten Lösung anfreunden:

 

https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/geringf%C3%BCgige-Besch%C3%A4ftigung-Eingabe-der-Krankenkasse-bei-privat/m-p/265074#M61149

 

Viele Grüße

T. Reich

mivo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
464 Mal angesehen

Danke t_r_.


Händisch aber möglich. Vielleicht schafft der Hersteller ja auch eine Lösung.

Viele Grüße

Michael Vogel

0 Kudos
helga2110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
400 Mal angesehen

Nun ist meine Brennpunktliste bereinigt und auch die GfB mit PKV sind verschwunden.

 

Da von den Privatversicherten ohnehin ein Nachweis erforderlich ist, um den Pauschalbetrag der KV auf " 0 " zu stellen, ist eine Neuanlage (in Kurzform) m. Zuordnung empfehlenswert und im Personalstamm sehr informativ und GfB mit PKV sind durchaus überschaubar.

 

 

 

 

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
337 Mal angesehen

Hallo Herr Vogler,


der Wunsch wurde bereits an unsere Entwicklung weitergegeben und wird dort aktuell geprüft.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 02.02.2022 15:26:10 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage