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E-mail Versand aus Lohn und Gehalt

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letzte Antwort am 06.12.2023 09:24:03 von birgitkurewitz
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birgitkurewitz
Aufsteiger
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Hallo zusammen,

 

seit heute kann ich keine E-mails direkt aus Lohn und Gehalt anstossen. Auch aus Kanzlei-Rewe ist der Versand nicht möglich. 

 

Es wurden letzte Woche neue Updates eingespielt, kann es damit zusammenhängen?

Gibt es hier einen Programmfehler?

Oder sonstige Erkenntnisse die uns weiterhelfen den Fehler zu beheben?

 

Gruß aus dem kalten Würzburg 

 

Birgit Kurewitz

 

 

 

Ncl-bhn_
Fortgeschrittener
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Welche Version nutzen Sie aktuell ?

Ich habe heute problemlos versenden können, es dauert nur sehr lange bis die Mail (im Hintergrund) generiert wird. V.12.63 (wahrscheinlich nicht die aller Neuste)

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birgitkurewitz
Aufsteiger
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12.63, und ich probiere schon seit ca 9.30 Uhr.

 

 

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Ncl-bhn_
Fortgeschrittener
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Über welchen Zweig gehen Sie ?

 

Mandant -> Ausgeben ?

Auswertungen -> alle Auswertungen ?

 

Dann vielleicht mal den jeweils anderen Weg versuchen (meine mich mal dran zu erinnern, dass vor ein paar Jahren plötzlich nur noch ein Weg ging..)

birgitkurewitz
Aufsteiger
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Ich habe Auswertungspakete gespeichert über die die Ausgabe automatisch erstellt wird.

Ich habe jedoch auch mehrere andere Wege ausprobiert.

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amando1
Beginner
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Wir hatten dieses Problem bereits am Freitag.

Lt. Datev hängt dies mit einem Fehler aufgrund eines eingespielten Updates zusammen und man sei an einer Lösung. Heute ging der Mailversand wieder problemlos bei uns.

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birgitkurewitz
Aufsteiger
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Wurde dann ein neues Update eingespielt?

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DATEV-Mitarbeiter
Sophie_Hümmer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Birgit,

 

aktuell kommt es beim E-Mail-Versand aus den DATEV-Programmen zu einem Fehler. Das Problem ist bekannt und seit dem 01.12.2023 steht zur Abhilfe das Hotfix B0001522-02420 2.42 zur Installation bereit.


Nach erfolgreicher Installation kann der E-Mail-Versand wieder wie gewohnt durchgeführt werden.


Weitere Informationen können Sie dem Dokument REA1005 / AGZ11999 Bei der Verarbeitung ist ein Ausnahmefehler aufgetreten entnehmen.

Beste Grüße Sophie Hümmer
Personalwirtschaft | DATEV eG
birgitkurewitz
Aufsteiger
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Hallo zusammen,

 

vielen Dank Sophie Hümmer für die Info. 

 

Das Hotfix wurde installiert, jetzt geht alles wieder 😅

 

Gruß Birgit Kurewitz

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8
letzte Antwort am 06.12.2023 09:24:03 von birgitkurewitz
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