Ab wann kann man denn das E-Book für das Onlineseminar "Jahreswechsel in der Baulohnabrechnung mit DATEV LODAS" bestellen.
In 2024 war es schon Mitte August möglich.
Vielen Dank.
T_V
Hallo @T_V,
aktuell befindet sich das E-Book noch in Bearbeitung.
Die Bereitstellung ist abhängig von den gesetzlichen und tariflichen Änderungen zum kommenden Jahreswechsel.
Nach aktuellem Stand ist die Veröffentlichung zu Ende Oktober / Anfang November geplant.
Vielen Dank.
T_V
Hallo Frau Mertel,
das Thema interessiert mich auch.
Im November 2024 hatte ich das E-Book "Jahreswechsel in der Baulohnabrechnung mit LODAS" (Art.-Nr. 19272) bestellt.
Für den Jahreswechsel 2025/2026 finde ich aktuell leider kein entsprechendes E-Book im DATEV-Shop. Es gibt nur ein Online-Seminar bzw. Lernvideo.
Wann kann mit der Veröffentlichung des E-Books gerechnet werden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße
Fabian Kuhn
Hallo Fabian,
das E-Book "Jahreswechsel in der Baulohnabrechnung mit LODAS für 2025/2026 gibt es dieses Jahr wahrscheinlich nur als Download.
Den Link findest du in deiner Bestätigung für das Onlineseminar in welcher die Zugangsdaten drin sind, gleich unter Datum und Uhrzeit.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
T_V
11.12.2025
09:54
zuletzt bearbeitet am
12.12.2025
11:08
von
Selina_Heubeck
Oder gib mal folgendes ein:
---
T_V
Link entfernt
Der Link wurde aus dem Beitrag von @Selina_Heubeck entfernt.
Bei dem E-Book zum Baulohn-Jahreswechsel handelt es sich um ein kostenpflichtiges Produkt, das ausschließlich in Kombination mit dem zugehörigen Onlineseminar oder Lernvideo erworben werden kann und zur exklusiven Verwendung durch den Erwerber vorgesehen ist. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Informationen finden Sie auch unter: Leistungsbeschreibung Online-Seminar/Online-Seminar mit Übung - DATEV Hilfe-Center
Hallo T_V,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Eigentlich möchte ich kein Online-Seminar buchen, da uns in der Kanzlei das E-Book in der Vergangenheit immer ausgereicht hat.
Ich habe mir fast schon gedacht, dass es diese Jahr leider kein E-Book gibt.
Gibt es den Download-Link auch bei dem Lernvideo?
Viele Grüße
Vielen lieben Dank. Damit hat sich das Problem gelöst.