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Datev Personalakte ausgetretene Arbeitnehmer 2023

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letzte Antwort am 25.10.2023 16:01:10 von Becci
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Becci
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Hallo,

 

ich möchte die neue Datev Personalakte mit Dokumenten bestücken. Leider ist es nicht möglich bei der Zuordnung einen Mitarbeiter auszuwählen, der im laufe des Jahres 2023 ausgetreten ist. Muss ich erst noch etwas einstellen oder wo ist der Haken?

Bei den zugeordneten Dokumenten kann ich doch auch ausgetretene Arbeitnehmer anzeigen lassen (Filter)- wieso kann ich denen dann vorher kein Dokument zuordnen? 

Die Lohndokumente der Arbeitnehmer die in 2023 beschäftigt waren gehören für mich auch in die PA zugeordnet. 

 

Im Unternehmen Online -> Personalakte  kann man die Dokumente wohl gar nicht zuordnen? Ich finde dazu keine Anleitung -> wie ich im UNO Dokumente zuordnen kann. 

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
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@Becci schrieb:

Muss ich erst noch etwas einstellen oder wo ist der Haken?


Wenn MA austreten, werden die Dokumente nicht mehr dem MA sondern dem Mandanten zugeordnet, wie @Wolfgang_Stein hier beschrieben hat: digitale Personalakte ausgeschiedene Arbeitnehmer

 

Wie sinnvoll das ist, hatten @rschoepe und ich auch schon angezweifelt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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rschoepe
Experte
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Das betrifft aber a) noch die "alte" digitale Personalakte (zumindest bei mir) und b) gelöschte MA. 😉

 

Ich kann leider nicht sagen, ob die Anbindung an LuG eine andere ist oder ob die neue Personalakte sich in dem Punkt anders verhält, in der Kombination LODAS/alte Personalakte konnte ich gerade aber problemlos Dokumente an eine ausgetretene MA anhängen.

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Becci
Einsteiger
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@rschoepe  

 

Das betrifft aber a) noch die "alte" digitale Personalakte (zumindest bei mir)

 

Ich bearbeite die neue Datev Personalakte 😬

 

 

und b) gelöschte MA. 

 

Die Arbeitnehmer sind lediglich dieses Jahr ausgetreten, die Personalnummer wurde weder gelöscht noch neu vergeben 

 

 

@metalposaunist 

 

Wenn MA austreten, werden die Dokumente nicht mehr dem MA sondern dem Mandanten zugeordnet, wie @Wolfgang_Stein hier beschrieben hat: digitale Personalakte ausgeschiedene Arbeitnehmer

 

Wie sinnvoll das ist, hatten @rschoepe und ich auch schon angezweifelt. 

 

Hier ist noch von der alten dPA die rede ... ich bearbeite die neue Datev Personalakte. 

Aber es kann ja auch sein, dass es bei beiden Versionen nicht funktioniert.

Und falls das tatsächlich so ist, dann ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit berechtigt. 

Becci
Einsteiger
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Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich bin nun selbst darauf gestoßen, dass dafür der Haken in den Einstellungen zu setzen ist.  Dieser ist nicht automatisch hinterlegt. 

Becci_0-1698242423056.png

 

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letzte Antwort am 25.10.2023 16:01:10 von Becci
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