abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Personal Monatsdaten - Spaltenüberschriften verschwinden beim scrollen

3
letzte Antwort am 29.04.2025 13:02:16 von hexhex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hexhex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
134 Mal angesehen

Ich war jetzt nicht sicher, ob ich ein neues Thema starten soll oder es in einem der Datev-Personal-Threads unterbringen soll.

Eine Mandantin von uns nutzt die neue Monatsdaten Erfassung. Sie beklagt, dass beim runterscrollen die Überschriften (also die einzelnen Lohnarten) mit weggescrollt werden und man dann nicht mehr erkennen kann, in welche Spalte welche Lohnart gehört.

Wäre toll, wenn man das ändern könnte.

Das leidige Thema mit der willkürlichen Sortierung der Lohnarten wurde ja bereits an anderer Stelle diskutiert.

ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
91 Mal angesehen

Ich schließe mich der Frage mal an.

Bei Arbeitgebern mit nur wenigen Leuten ist das ja unproblematisch. Aber sobald da ein paar Leute mehr arbeiten und vielleicht auch ein paar mehr Lohnarten zu erfassen sind hat man keinen Überblick mehr. Das sollte dringend geändert werden!

Gruß E.H.

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
82 Mal angesehen

Hallo,

die Anforderung nach einer Fixierung der Spaltenüberschrift wurde bereits an unsere Entwicklung weitergegeben. Gerne erfasse ich für Sie hier eine entsprechende Nennung.

Als Abhilfe funktioniert aktuell dieses Vorgehen: Klickt man einen Monat vor oder zurück und dann wieder in den aktuellen Monat, so bleibt die Zeile beim Scrollen stehen.

Grundsätzlich sollte die Zeile natürlich immer stehen bleiben.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
hexhex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
68 Mal angesehen

@Alexandra_Friedrich  schrieb:

Als Abhilfe funktioniert aktuell dieses Vorgehen: Klickt man einen Monat vor oder zurück und dann wieder in den aktuellen Monat, so bleibt die Zeile beim Scrollen stehen.

Na das ist ja mal ein lustiger Workaround, der erstaunlicherweise funktioniert 😂

0 Kudos
3
letzte Antwort am 29.04.2025 13:02:16 von hexhex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage