abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Lohn und Gehalt- Probeabrechnung - Lohnsumme

6
letzte Antwort am 13.06.2023 22:58:49 von pedi0_8
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pedi0_8
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1143 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Hab mal folgende Frage,  vielleicht kann mir jemand helfen:

Ist es evtl. möglich bereits bei der Probeabrechung eine kpl. Lohnsumme

aller Abrechnungen zu erhalten?

Mein Chef möchte eigentlich die Summe schon bei der Probeabrechnung

wissen, meine Vorgängerin meinte es geht nicht.

Vorab schon besten Dank.

VG

Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1100 Mal angesehen

Hallo,

Wenn Du im Mandanten unter Kanzlei Auswertungspaket nachschaust, welches Auswertungspaket für diesen Mandanten hinterlegt ist, wirst Du erkennen, dass bei einzelnen Auswertungen auch ein Kreuz für Probeabrechnungen vermerkt ist. Vielleicht probierst du es mal aus, die Auswertung Personalkosten mit der Probeabrechnung erstellen zu lassen. Ich denke, das sollte dann funktionieren.

Viel Erfolg

Constanze

pedi0_8
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1088 Mal angesehen

Hallo Constanze, 

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich morgen gleich testen. 

Vg Petra 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1061 Mal angesehen

Hallo,

Sie können in den Mandantendaten unter Abrechnung Probeabrechnung | Auswertungsumfang | Auswertungspaket "Alle Auswertungen" einstellen.

Mit einer gesamten Probeabrechnung wird dann u.a. das Lohnjournal mit ausgegeben, in dem neben den einzelnen abgerechneten Mitarbeitern auch die Lohnsummen kumuliert ausgewiesen werden.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
pedi0_8
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1023 Mal angesehen

Hallo Herr Platz,

Vielen Dank für Ihren Tipp.

Habe es heute ausprobiert, hat auch geklappt,  habe die Lohnsumme bzw, Lohnjournal erhalten. 

Kann ich irgendwie noch eine weitere Einstellung machen, dass ich nur das Lohnjournal ausdrucken kann? Da mir beim Ausdruck der Probeabrechnung natürlich alle Auswertungen ausgedruckt wurden.

Lohnkonto jedes einzelnen MA,.....

Vorab besten Dank. 

VG Petra 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
987 Mal angesehen

Hallo,

ich empfehle Ihnen ein individuelles Auswertungspaket als Probeabrechnungspaket anzulegen. Im Dokument 9227431 Auswertungspakete finden Sie unter dem Punkt 1.2 eine Anleitung dazu.

Alternativ können Sie nach erfolgter Probeabrechnung im Dialog Auswertungen - Seitenansicht im Feld Druckerauswahl den Drucker sowie die gewünschte Auswertung auswählen und sich anzeigen lassen. Nach Aktivierung des Druckersymbol können sie entweder "Alles" oder "Aktuelle Auswertung" auswählen. Danach erfolgt der Druck der gewünschten Auswertung.

Sie können aber auch die Probeabrechnung über SkyPDF Pro Driver ausgeben. Dazu wählen Sie im Feld Druckerauswahl SkyPDF Pro Driver, klicken auf das Drucker-Symbol und wählen entweder Alles oder Aktuelle Auswertungen aus. Die Auswertung wird dann auf dem gewünschten Laufwerk gespeichert und Sie können diese dann drucken oder per E-Mail versenden.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
pedi0_8
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
942 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hat jetzt auch geklappt. 

0 Kudos
6
letzte Antwort am 13.06.2023 22:58:49 von pedi0_8