abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten-Analyse-System Personalwirtschaft

7
letzte Antwort am 13.03.2017 10:00:54 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreea
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
3146 Mal angesehen

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Programm Daten-Analyse-System Personalwirtschaft aus??? Wir kommen nicht zurecht

Wir bräuchten eine Liste, in welcher pro Jahr die Prämien und das Fixgehalt dargestellt sind. Entweder das System gibt uns zusätzlich schon lang gekündigte Mitarbeiter mit aus oder er lässt laufende Mitarbeiter (z.B. im Dezember 2016) einfach aus.

LG

Andreea

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1833 Mal angesehen

Hilft Ihnen jetzt zwar nicht weiter...aber es gibt ein ganz passables Onlineseminar für dieses Programm.

Nur als Hinweis.

Vieles ist dann "learning by doing".

LG, A. Hofmeister

0 Kudos
andreea
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1833 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

das Online-Seminar haben wir besucht. Jedoch ging das überhaupt nicht in die Tiefe. Da wurde eine Geburtstagsliste erstellt... 😕 Damit kann ich nicht viel anfangen.

Gibt es ein "Fortgeschritteneres" Seminar? Oder videos??

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1833 Mal angesehen

Ups. Dann lags wohl mal wieder am Dozenten...?

Von einem Fortgeschrittenenseminar habe ich noch nichts vernommen..

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1833 Mal angesehen

Ehrlich gesagt - meiner Meinung nach kann man die vorgefertigten Auswertungen in die Tonne treten. Wichtig ist für mich immer nur, dass all die Felder, die ich benötige mit dem Abruf mitkommen. Den Rest, sprich die eigentliche Auswertung, bearbeite ich dann immer in Excel nach. Das ist mE am Besten.

MfG
T.Kahl
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1833 Mal angesehen

Guten Morgen,

wenn Sie nur die Prämien und Gehälter der Arbeitnehmer benötigen, würde ich eine Standardstatistik der Datev kopieren und dann einen Filter mit den benötigten Lohnarten in der kopierten Liste anlegen. Ausgeschiedene Mitarbeiter werden angezeigt, wenn Sie im abgerufenen Zeitraum noch beschäftigt waren. Wenn ausgeschiedene Mitarbeiter nicht angezeigt werden sollen, dann müssten Sie die Liste noch um das Feld Austrittsdatum ergänzen. Außerdem müsste dann der Filter berücksichtigen, dass nur Mitarbeiter ohne Austrittsdatum angezeigt werden sollen.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
andreea
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1833 Mal angesehen

Ich rufe jetzt mal bei DATEV an und hoffe auf Hilfe... Beim Übertrag der Daten aus LODAS übernimmt er alles wie ich es will. Eventuell gibt es bei Lohn und Gehalt auch Übertragungsprobleme?

Danke für eure Antworten!

LG

Andreea

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1833 Mal angesehen

Hallo Andreea,

damit die Werte aus Lohn und Gehalt in das Daten-Analyse-System Personalwirtschaft übernommen werden, muss der Buchungsbeleg erstellt sein. Bitte prüfen Sie, ob unter Mandant l Programmverbindungen l Buchungsbelege erstellen und übergeben... für jeden Monat ein Buchungsbeleg existiert und/oder bereiten diesen ggf. auf.

Falls die Werte weiterhin nicht korrekt herangezogen werden, wenden Sie sich bitte an den Service von Lohn und Gehalt (Servicekontakt pro oder Tel.: +49 911 319 35600).

Viele Grüße aus Nürnberg,

Daniela Eichler

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 13.03.2017 10:00:54 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage