abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten-Analyse-System Personalwirtschaft / Exportieren in Tabellenkalkulation

8
letzte Antwort am 13.10.2022 15:51:27 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sanna
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
191 Mal angesehen

Hallo,

bis gestern hatte ich die Wahl, meine individuellen Auswertungen wie folgt zu exportieren:

>Exportieren

  • in die Tabellenkalkulation
  • nach Access
  • nach ASCII

Ich nutze immer die Tabellenkalkulation (Excel).

Heute wird mir das nicht mehr angeboten.

 

Ich kann nur noch wählen zwischen

>Exportieren

  • nach Access
  • nach ASCII

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 9
179 Mal angesehen

Hallo,

 

mir wird Tabellenkalkulation angeboten und es funktioniert auch (Daly V 13.0)

 

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
stephanramm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
153 Mal angesehen

Bei uns wird es auch wie immer angezeigt und funktioniert einwandfrei. Ebenfalls Version 13.0

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
142 Mal angesehen

@Sanna 

 

Ich spekuliere mal ins Blaue. Ist der Datensatz ziemlich groß? D. h. viele Zeilen. Dann könnte es sein, dass DATEV ein Tool älterer Generation nutzt und nicht alle Zeilen exportieren kann.

 

Workaroung: In Access Tabelle exportieren und dann mit einem modernen Excel öffnen, evtl. stehen dann sogar in Excel bessere Datentools zur Verfügung.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 9
131 Mal angesehen

@einmalnoch  schrieb:

 

Ich spekuliere mal ins Blaue. Ist der Datensatz ziemlich groß? D. h. viele Zeilen. Dann könnte es sein, dass DATEV ein Tool älterer Generation nutzt und nicht alle Zeilen exportieren kann.

 

Interessant, das wusste ich auch noch nicht, dass so was möglich sein könnte.

 

Workaroung: In Access Tabelle exportieren und dann mit einem modernen Excel öffnen, evtl. stehen dann sogar in Excel bessere Datentools zur Verfügung.


Sollte kein Access vorhanden sein, ging es im Notfall ja auch noch über die ASCII und Text in Spalten in Ecxel wieder rein. Absolut unschön, aber... 

 

Vielleicht sonst einfach mal mit einen Datenbestand, also Mandant mit 2 oder drei Arbeitnehmern, testen. Wenn dann kein Excel-Export möglich ist, kann das auch nicht das Problem sein.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
128 Mal angesehen

Ich hätte vor dem Basteln noch einen Alternativvorschlag. Unwahrscheinlich, dass es hilft, aber durchaus möglich:

 

- Programme schließen

- Rechner neu starten

- nochmal probieren

MfG
T.Kahl
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 9
125 Mal angesehen

@t_r_ 

 

Access muss noch nicht einmal installiert sein, Excel kann die Access Datenbanken ohne Probleme lesen da der Export von DATEV nicht über Subtabellen geht.

 

Als weitere Möglichkeit der Exportverweigerung würde ich tief verschachtelte Gruppierungen/Sortierung mit einbeziehen. Hier könnte der von DATEV genutzte Exportfilter auch an seine Grenzen kommen.

 

Wenn es tatsächlich so ist, dann sollte dem Programmierer ein Lob für seine Umsicht ausgesprochen werden, dem für die Dokumentation Verantwortlichen ein Tadel.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 9
121 Mal angesehen

Danke, gut zu wissen.👍

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
85 Mal angesehen

Hallo Community,


im Dokument 1080014 finden Sie alle unterstützten Programme bei DATEV.

 

Für DALY gibt es einen Export nur bei 32 Bit.
Bitte prüfen Sie in Excel unter Datei | Konto | Info zu Excel welche Bit-Version installiert ist.


Sollten es 32 Bit sein, müssen wir uns den Sachverhalt ansehen und prüfen, woran es liegt. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 13.10.2022 15:51:27 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage