Hallo zusammen,
wir benötigen eine Auswertung bei der die Bewegungsdaten aus der Abrechnung dargestellt werden. D.h. je Mitarbeiter sollen die Gehaltsbestandteile mit Beträgen sowie der Bezeichnung ausgewiesen werden. Das ist mir auch soweit mit der Standartauswertung "Lohnartenwerte nach Lohnart" gelungen, allerdings weicht die Summe der Personalkosten von der Summe auf dem Buchungsbeleg ab; wie ist das möglich?
Hallo,
es gibt im Datenanalysesystem Personalwirtschaft eine Auswertung Buchungsbeleg, die die einzelnen Buchungen je AN anzeigt. Vielleicht hilft Ihnen diese weiter.
LG
VM
Leider nicht. Wir brauchen die Gehaltsbestandteile mit Beträgen und Bezeichnung je Mitarbeiter und die Arbeitgeberkosten dazu. In Summe müssen wir die Personalkosten ausweisen können.
Haben Sie denn den Buchungsbeleg aus DALY mal mit der LA-Aufstellung verglichen, um so zu sehen, welche Differenzen da sind?
Ich habe es schon versucht, aber konnte es nicht ganz aufschlüsseln.
Gibt es sonst keine Möglichkeit eine Liste mit Personalkosten zu ziehen, aus denen sich diese ergeben?
Hallo,
wurden in dem Lohn-Abrechnungsmonat Nachberechnungen in Vormonate durchgeführt? In DALY haben Sie die Einstellmöglichkeit, ob die Nachberechnungen in den laufenden Monat oder in die Vormonate reinlaufen.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo,
das habe ich auch schon ausprobiert. Das Problem bei der Standardauswertung ist leider auch, dass nicht die kompletten Personalkosten enthalten sind. Die Arbeitgeberanteile sind beispielsweise gar nicht darin enthalten. Wenn ich versuche die Spalten SV AG-Anteil, Umlage gerundet, pauschale Steuern sowie Gesamtkosten in die Auswertung hinzuzufügen, spuckt er mir letztendlich überall Null aus. Ich benötige eine Auswertung die mir alles aufzeigt. Die Gehaltsbestandteile sowie die Arbeitgeberkosten. Gibt es so etwas nicht?
Vielen Dank vorab.
Mit Geduld werden Sie in Daly sicher eine solche individuelle Auswertung hinbekommen. In LuG würde ich Ihnen die Auswertungen -Personalkosten- und -Lohnartenwerte- als Kompromiss vorschlagen.
Hallo,
für welchen Zeitraum rufen Sie die Liste denn ab?
Gerne können wir uns Ihre Einstellungen beim Abruf der Liste mal ansehen. Hierfür ist es allerdings notwendig, dass Sie sich über einen anderen Weg an uns wenden.
Vielen Dank.
Guten Morgen,
ich hatte der Datev schon mehrfach über den Servicekontakt geschrieben, erhalte aber weder eine Antwort, noch einen Anruf...
Hallo,
eventuell haben Sie eine schriftliche Antwort erhalten.
Prüfen Sie bitte, ob Sie eine Antwort über den Servicekontakt erhalten haben. Die Servicekontaktübersicht können Sie sich über den DATEV Arbeitsplatz über Wissen und Service | Serviceanwendungen | Servicekontaktübersicht öffnen.
Eventuell befindet sich die Antwort auch in Ihrem E-Mail Spam Ordner.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG