abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten-Analyse-System Personalkosten Differenz

11
letzte Antwort am 26.11.2019 08:26:21 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ra_St
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
930 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir benötigen eine Auswertung bei der die Bewegungsdaten aus der Abrechnung dargestellt werden. D.h. je Mitarbeiter sollen die Gehaltsbestandteile mit Beträgen sowie der Bezeichnung ausgewiesen werden. Das ist mir auch soweit mit der Standartauswertung "Lohnartenwerte nach Lohnart" gelungen, allerdings weicht die Summe der Personalkosten von der Summe auf dem Buchungsbeleg ab; wie ist das möglich? 

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 12
923 Mal angesehen

Hallo,

es gibt im Datenanalysesystem Personalwirtschaft eine Auswertung Buchungsbeleg, die die einzelnen Buchungen je AN anzeigt. Vielleicht hilft Ihnen diese weiter.

LG
VM

LG
VM
0 Kudos
Ra_St
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
914 Mal angesehen

Leider nicht. Wir brauchen die Gehaltsbestandteile mit Beträgen und Bezeichnung je Mitarbeiter und die Arbeitgeberkosten dazu. In Summe müssen wir die Personalkosten ausweisen können.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 12
907 Mal angesehen

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 12
904 Mal angesehen

Haben Sie denn den Buchungsbeleg aus DALY mal mit der LA-Aufstellung verglichen, um so zu sehen, welche Differenzen da sind?

LG
VM
0 Kudos
Ra_St
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 12
898 Mal angesehen

Ich habe es schon versucht, aber konnte es nicht ganz aufschlüsseln.

Gibt es sonst keine Möglichkeit eine Liste mit Personalkosten zu ziehen, aus denen sich diese ergeben?

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 12
878 Mal angesehen

Hallo,

wurden in dem Lohn-Abrechnungsmonat Nachberechnungen in Vormonate durchgeführt? In DALY haben Sie die Einstellmöglichkeit, ob die Nachberechnungen in den laufenden Monat oder in die Vormonate reinlaufen.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
Ra_St
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 12
670 Mal angesehen

Hallo,

das habe ich auch schon ausprobiert. Das Problem bei der Standardauswertung ist leider auch, dass nicht die kompletten Personalkosten enthalten sind. Die Arbeitgeberanteile sind beispielsweise gar nicht darin enthalten. Wenn ich versuche die Spalten SV AG-Anteil, Umlage gerundet, pauschale Steuern sowie Gesamtkosten in die Auswertung hinzuzufügen, spuckt er mir letztendlich überall Null aus. Ich benötige eine Auswertung die mir alles aufzeigt. Die Gehaltsbestandteile sowie die Arbeitgeberkosten. Gibt es so etwas nicht?

Vielen Dank vorab.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 12
646 Mal angesehen

Mit Geduld werden Sie in Daly sicher eine solche individuelle Auswertung hinbekommen. In LuG würde ich Ihnen die Auswertungen -Personalkosten- und -Lohnartenwerte- als Kompromiss vorschlagen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 12
591 Mal angesehen

Hallo,
für welchen Zeitraum rufen Sie die Liste denn ab? 

Gerne können wir uns Ihre Einstellungen beim Abruf der Liste mal ansehen. Hierfür ist es allerdings notwendig, dass Sie sich über einen anderen Weg an uns wenden.

Vielen Dank.

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Ra_St
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 12
579 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich hatte der Datev schon mehrfach über den Servicekontakt geschrieben, erhalte aber weder eine Antwort, noch einen Anruf...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 12
530 Mal angesehen

Hallo,

eventuell haben Sie eine schriftliche Antwort erhalten.

Prüfen Sie bitte, ob Sie eine Antwort über den Servicekontakt erhalten haben. Die Servicekontaktübersicht können Sie sich über den DATEV Arbeitsplatz über Wissen und Service | Serviceanwendungen | Servicekontaktübersicht öffnen. 

Eventuell befindet sich die Antwort auch in Ihrem E-Mail Spam Ordner.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer

Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
11
letzte Antwort am 26.11.2019 08:26:21 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage