Hallo Zusammen,
vll. kann mir dazu jemand helfen:
Ich habe Unterlagen eingescannt, welche ich nun in der Datev Personalakte ablegen wollte. Leider kommt beim Upload immer diese Fehlermeldung
Liegt es evtl. an der Größe des Dokuments - kann man nur bis zu einer bestimmten KB hochladen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Eventuell wird die Datei nicht als PDF Datei erkannt.
Kannst du sie neu erstellen oder mal als PDF drucken und es dann damit versuchen?
Und um ganz sicher zu gehen, entferne das Leerzeichen aus dem Dateinamen, falls "Lohnunterlagen" zum Namen gehören sollte.
Danke für deine Vorschläge, normalerweise sind alle gescannten Dokumente automatisch im pdf Format.
Ich hatte das Dokument erneut über Drucken -> als PDF speichern - gespeichert.
->führt ebenfalls zu dieser Fehlermeldung
Änderung des Dateinamens
->führt ebenfalls zu dieser Fehlermeldung
Hallo,
bitte kontaktieren Sie uns über einen der üblichen Servicekanäle.
Wir möchten mit Ihnen individuell prüfen, warum dieses Dokument nicht fehlerfrei abgelegt werden kann.
Die Fehleranzeige hat sich nun ein wenig präzisiert, nun liegt es an der Größe des Dokuments, welche die maximale Größe von 20 MB überschreitet.
Ärgerlich, denn ich habe kein Programm, um die Größe zu minimieren. (Da keine Rechte zum Programmdownload🙄) Kann Datev noch daran arbeiten, dass man größere Dokumente hochladen kann?!
Leider kommt der Fehler auch vermehrt bei kleinen Dateien (3MB!!!), beim 9. Versuch und Umweg über Dokumentenkorb hat es aber dann doch funktioniert. Sehr schade.