Liebe Community,
ich habe für einen Arbeitnehmer erneut ein Darlehen erfasst und es erscheint nicht auf der Lohnabrechnung.
Das vorherige endete 05/2020 und das Aktuelle beginnt 07/2020.
Ich habe meiner Meinung nach, nichts anders erfasst.
Wer kann mir weiterhelfen?
LG Hanni
Moin,
wurde das Darlehen "überschrieben" oder kopiert und das Ende-Datum nicht rausgenommen?
Guten Morgen,
weder noch.
Ich habe Darlehen (Nr: 1) mit Ende eingegeben und das neue Darlehen neu angelegt (Nr. 2).
Haben Sie ggf. den Nettoabzug vergessen im Darlehen zu erfassen?
Wo sollte der Nettoabzug hinterlegt werden?
Ich habe nichts anders gemacht als sonst.
Edit: Sorry. Habe gepennt - geht ja um Lohn und Gehalt, nicht um LODAS. Dort könnte die Maske anders aussehen.
Sieht komplett anders aus !
@reibert schrieb:Wo sollte der Nettoabzug hinterlegt werden?
Ich habe nichts anders gemacht als sonst.
Von Lohn und Gehalt oder Lodas mal ganz abgesehen. Gegenfrage:
Geht es hier um die Auszahlung eines Darlehens über die Lohnabrechnung oder um die Raten für die Tilgung eines Darlehens?
Nachtrag:
Hilft Ihnen vielleicht dieses Dokument weiter?
https://apps.datev.de/dnlexka/document/5303220
Es geht um die Auszahlung über die Lohnabrechnung.
In dem Dokument war ich bereits und bin dem Pfad gefolgt.
Probiere es noch einmal.
Ich habe nochmal sämtliche Optionen ausprobiert, aber LA 9804 Darlehen, Tilgung, erscheint nicht auf der Lohnabrechnung.
Was ich nicht verstehe, bis vor einem Monat hatte ich ein altes Darlehen laufen und das lief ganz normal.
Verzweiflung!!!
Mehr Hilfestellung kann ich leider nicht geben, weil ich Lodas-Anwender bin.
Trotzdem danke!
Hallo,
gibt es irgendetwas im Hinweis/Fehlerprotokoll?
Hallöchen,
es gibt auch kein Hinweisprotokoll.
LG hh
Hallo,
können Sie von der Darlehenserfassung einen Screenshot ("Druck"-Taste, Snipping-Tool oder ähnliches) machen (ohne dass man Namen sieht oder so) und hier mal reinsetzen?
Stimmt denn die Historie, in der Sie das erfasst haben?
Ich habe alles nochmal gelöscht, Mandant sowie Arbeitnehmer geschlossen und wieder geöffnet, Lohnart Tilgung und Lohnart Auszahlung zusammen erfasst, erschien tatsächlich beides auf der Lohnabrechnung, dann habe ich LA Auszahlung wieder rausgenommen und nun ist das Werk vollbracht.
Es funktioniert....
Danke!