Hallo zusammen,
ich habe DÜ-Protokolle zur Anmeldung für den Abruf der Kinderdaten erhalten.
Komischerweise sind die im Juni zu finden, aber mit dem Datum 07.07.25.
Das größere Problem ist aber, dass ich die Protokolle nur für 14 Mitarbeiter bekommen habe,
obwohl es eher rund 75 sein müssten, abzgl. ein paar Minijobbern.
Hat jemand eine Idee, warum nicht alle angemeldet wurden?
Viele Grüße
Dani
Haben sie die Gehaltsabrechnung gesendet oder nur Stammdaten?
bei Senden von Stammdaten werden nur die Mitarbeiter gemeldet wo auch Stammdatenänderungen bestehen
Wir übermitteln aus diesem Grund mit der Gehaltsabrechnung Juli
Ich habe nur Stammdaten gesendet.
Die Gehaltabrechnung machen wir erst in 2 Wochen.
Ich halte eine Anmeldung mit der Gehatsabrechnung für zu spät, da dann ja keine Änderungen für den Juli mehr greifen.
@dani schrieb:Ich halte eine Anmeldung mit der Gehatsabrechnung für zu spät, da dann ja keine Änderungen für den Juli mehr greifen.
Ich hab da so überhaupt kein Problem mit. Die Rückmeldungen werden von LODAS ja mit Gültigkeit 07/25 übernommen, du hast also beim nächsten Mal eine Nachberechnung. Ist bei ELStAM-Änderungen nach Heirat o.ä. doch auch nicht anders.
Sehen wir kein Problem. Dann gibt es eine ggf. eine Rückrechnung
Nachdem was wir gelesen haben müsste man vorm Senden der Stammdaten bei jedem Mitarbeiter einzeln ein Änderungskennzeichen setzten. Wir rechnen auch einige mittelgroße bis größere Mandanten mit 30-100 MA ab.
Der Aufwand wäre uns zu zeitaufwendig
Ich habe jetzt mal so zum Test nur bei einem Mitarbeiter ein Änderungskennzeichen gesetzt und Stammdaten gesendet.
Nun hab ich die Auswertung 437 für alle Mitarbeiter, die im BGRS der PV eine 1 haben, zurück bekommen.
Also warte ich nun auf Rückmeldungen.