abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DTA Datei nicht vorhanden

4
letzte Antwort am 05.11.2025 09:03:43 von Xebrima
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Xebrima
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
155 Mal angesehen

Hallo,

wir haben einen Mandant übernommen der bisher seine Lohnzahlungen über eine DTA Datei gemacht hat.

Übernahme von Lodas zu Lodas. Wir haben alle Einstellungen vom Vorberater übernommen. Der Hinweis Auswertung 200 zur DTA Datei wird auch ausgegeben. Leider kann ich über DAT-Dateien ausgeben nichts sehen.

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe. Suche schon seit Stunden durch sämtliche Videos und Erklärungen.

Constanze_GM
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
137 Mal angesehen

Hallo,

Ich meine, dass Dir die alten DTA- Dateien nicht angezeigt werden nach einem Mandantenübertrag. Hast Du selber schon die erste Abrechnung bei diesem Mandanten durchgeführt?

Bei gleicher Thematik bei mir damals habe ich einfach ausprobiert, eine Vorschussabrechnung für 1 Mitarbeiter über 1 Euro zu erstellen, um auszuprobieren, ob es wirklich klappt.

Viel Erfolg

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
125 Mal angesehen

Wenn die Auswertungen 123 sichtbar sind, kannst du die vielleicht als "E-Mail verschicken", wo die Dateien dann ja angehängt sind.

0 Kudos
DanaP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
105 Mal angesehen

wenn nicht die Auswertung 123, sondern die Auswertung 200 so angezeigt wird: 

DanaP_0-1762266345430.png

dann wird die DTA-Datei nicht in Auswertungen bereit gestellt, sondern im Zahlungsverkehr und kann dort bearbeitet werden oder auch als DTA Datei ausgegeben werden.

IN LODAS ist dann bei der Auswertung 200 in der Spalte Datenübermittlung nicht "DTA-Datei" sondern "Überweisung/Papier" geschlüsselt.

0 Kudos
Xebrima
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
55 Mal angesehen

Lieben Dank, ich habe die Auswertung angepasst und den Abruf nochmal wiederholt. Jetzt hat es geklappt.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.11.2025 09:03:43 von Xebrima
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage