Guten Morgen liebe Kollegen,
leider wurde die DTA Datei für die Zahlungen an die Krankenkassen nicht ausgegeben. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung. Die DTA-Datei für die Löhne wurde normal ausgegeben.
Es geht um den Lohn März 2024. Die Datei wurde immer ganz normal ausgegeben.
Ich weiß gar nicht wo ich ansetzen soll, um evtl. einen Fehler zu finden.
Die Datev Hilfe Dokumente haben auch keinen Hinweis, was zu prüfen wäre, wenn die Datei nicht erstellt wird.
Habt lieben Dank im Voraus.
LG Stefanie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist die Datei wirklich nicht erstellt worden oder nur nicht mit in das Programm Auswertungen rückübertragen worden?
Lieber Thomas,
ich kann dazu nur sagen, dass auch die Auswertung 126 "Zahlungen DTA-Datei Krankenkassen" fehlt.
Wie kann ich feststellen, ob die Datei nur nicht mit ins Programm Auswertungen rückübertragen wurde?
Man kann im Auswertungsprogramm die bereitgestellten Auswertungen selektiv holen.
Zuerst muss man einen allgemeinen Holhlauftrag erstellen. Wenn der durch ist und alle Daten aktualisiert sind, kann man mit dem gefilterten Mandanten in den Reiter "bereitgestellte Auswertungen" gucken, was im RZ bereit steht. Wenn Alle anderen Auswertungen dort stehen, aber diese nicht, dann sind sie auch nicht erstellt worden.
Supi, jepp nachdem Du das geschrieben hattest, ob nicht erstellt oder nur nicht übertragen, hatte ich einen Holauftrag erstellt.
Und auch hier fehlt die Auswertung 126.
Schmunzel, was sagt uns diese Information nun? 🙂
Sind evtl. alle KrKassen auf Bankeinzug geschlüsselt?
Das ist ja das was mich irritiert! Es gab keinerlei Änderungen in Bezug zum Vormonat. Ich habe weder eine neue Krankenkasse angelegt noch irgendetwas an den Einstellungen geändert.
Hm. Das sollte sich die Datev mal anschauen. Da wird wohl nur ein SK helfen.
Hallo Stefanie,
hier müssen wir wohl wirklich genauer nachprüfen, wo die DTA Datei geblieben ist.
Bitte wenden Sie sich über einen der Servicekanäle an uns.