Kann es sein, dass seit mindestens gestern im Verfahren DSVV keine Antworten mehr kommen?
Bei uns sind auch für die Versicherungsnummernabfragen seit Mittwoch Nachmittag bisher keine Rückmeldungen gekommen.
Danke. Dann scheint DATEV da gerade ein Problem zu haben 🙄
Was aber echt schräg ist, ich habe gerade eine Versicherungsnummer für eine Abfrage von heute erhalten, aber noch keine für die oben erwähnten Abfragen.
Aber ich würde jetzt erstmal Montag abwarten, ob noch etwas kommt.
Jetzt kamen Antworten 😁
Leider immer noch keine Rückmeldung für die fehlenden Versicherungsnummernanfragen vom 13. und 14.08. erhalten.
bei uns fehlen die Rückmeldungen auch. Bisher ist nichts zurückgekommen.
Einfach nochmal schicken ...
Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Dann werde ich mir mal alle Auswertungen 446 der beiden Tage ansehen.
Danke.
Manchmal muss auch abwarten. 🙂
Gestern Nachmittag sind die fehlenden Rückmeldungen zu den Versicherungsnummernabfragen gekommen.
Hallo Community,
danke für Euer Feedback. Tatsächlich gab es temporär eine Störung im DATEV-Rechenzentrum, weshalb die Rückmeldedaten zur Abfrage der Versicherungsnummer nicht wie gewohnt in Lohn und Gehalt und LODAS eingespielt wurden.
Mittlerweile wurden allerdings alle Rückmeldedaten automatisch von uns nachverarbeitet, sodass nun auch alle Rückmeldedaten im Lohnprogramm vorliegen.
Bei DaBPV haben die Softwarehersteller sich zurecht beschwert, weil die ZfA zwei Tage nach Beginn des Ausfalls den Ausfall mitgeteilt haben ...
Eine proaktive Meldung an die Anwender wäre schon prima, damit man nicht wie ein Trottel immer wieder auf abrufen drückt