Hallo Community,
eine Mitarbeiterin die schonmal beschäftigt war, soll unter der gleichen Personalnummer erneut anfangen. Entsprechend möchte ich eine Sofortmeldung mit dem neuen Eintrittsdatum erstellen, da im Verlauf von den Beschäftigungszeiträumen bereits mehrere Eintrittsdaten aus vorherigen Zeiträumen erfasst sind, sieht man im Fenster für die Sofortmeldung nur das erste Eintrittsdatum was natürlich in der Vergangenheit liegt, man kann zwar das aktuelle Eintrittsdatum eintragen, danach wird es aber nicht angezeigt (siehe Screenshot), ist das korrekt so weil alle Eintrittsdaten übermittelt werden, oder mache ich was falsch?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn du auf den Button neben dem Feld klickst, kannst du auswählen, für welchen Beschäftigungszeitraum es die Sofortmeldung erstellen soll. Eigentlich sollte es auch direkt den letzten wählen (hat es zumindest vorhin, als ich für einen ähnlich gelagerten AN die Sofortmeldung erstellt habe).
Wenn das nicht klappt, gibt es daneben ja noch das Feld "abweichendes Eintrittsdatum". 😉
Sie haben den falschen Zeitraum ausgewählt. Gehen Sie unter Personaldaten > Beschäftigung > Zeiträume und wählen den aktuellen Beschäftigungszeitraum aus. Jetzt die Sofortmeldung erneut aufrufen. Jetzt ist der aktuelle Beschäftigungszeitraum ausgewählt.