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DATEV Personal: Personalakte Zuordnung Mitarbeiter

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letzte Antwort am 02.12.2025 12:25:12 von HS-OrtegaHermann
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HS-OrtegaHermann
Beginner
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Guten Tag, 

 

unser Mandant hat uns im Posteingang der Personalakte Belege ohne Zuordnungsvorschläge bereitgestellt.

Gerne würde ich diese, wie gewohnt, dem entsprechenden Mitarbeitenden des Mandanten zuordnen, da es sich hierbei nicht um ein unternehmensweites Dokument handelt.

 

Leider ist die Zuordnung seit etwa zwei Wochen nicht mehr möglich, da die Ansicht derzeit wie folgt aussieht:

 

HSOrtegaHermann_0-1763391778204.png

 

woran könnte dies liegen? 

 

Vielen Dank vorab!

 

Mit Freundlichen Grüßen 

 

 

Alexander-Hammacher
Einsteiger
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Nachricht 2 von 7
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Taucht das Problem bei LODAS oder bei Lohn und Gehalt auf?

 

Falls es bei LODAS auftaucht, könnte https://help-center.apps.datev.de/documents/1028256 Punkt 2.1 helfen.

 

Das sieht ja auch grundsätzlich so aus, als würden ihm irgendwie die Stammdaten fehlen.

„So mancher, der sich an den Kopf fasst, greift ins Leere.“
HS-OrtegaHermann
Beginner
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Nachricht 3 von 7
183 Mal angesehen

Vielen Dank! 

 

Wir benutzen LODAS.

 

Die Stammdaten haben wir wie in Punkt 2.1. beschrieben vollständig versendet und erneut geholt.

Die Zuordnung hat bis vor 2 Wochen ganz normal funktioniert.

 

Bei der Ansicht der DATEV Personal-Bewegungsdaten werden alle Mitarbeiter ebenfalls vollständig angezeigt. Die Mitarbeiter sind ausschließlich bei der Zuordnung in der Personalakte nicht erkennbar.

 

 

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ulli_preuss
Meister
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Nachricht 4 von 7
161 Mal angesehen

@HS-OrtegaHermann 

 

Es handelt sich aber nicht Mitarbeiter mit Austrittsdatum, oder?
Dann könnte es möglicherweise an dieser Einstellung liegen:

 

ulli_preuss_0-1763403599316.png

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
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HS-OrtegaHermann
Beginner
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Nachricht 5 von 7
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leider nein. 

Die Einstellung haben wir ebenfalls bereits aktiv. 

 

Vielen Dank!

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ulli_preuss
Meister
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Nachricht 6 von 7
104 Mal angesehen

@HS-OrtegaHermann  schrieb:

 

 

leider nein. 

Die Einstellung haben wir ebenfalls bereits aktiv. 

 

Vielen Dank!


 

Das ist schade. Das Sie nun aber alles von Ihrer Seite Mögliche getan haben, rate ich zu einem Servicekontakt. Die Euros sind jetzt besser investiert, als hier im Nebel herumzustochern. 

Viel Glück bei der Lösung Ihres Problems und vergessen Sie nicht, hier die Lösung zu posten, falls auch andere Anwender solch einen Fehler haben sollten.

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
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HS-OrtegaHermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
53 Mal angesehen

Lösung (Punkt 2):


https://help-center.apps.datev.de/documents/1028256

 

Bei der Versendung der Stammdaten an das Rechenzentrum wurde der Vorgang nicht vollständig abgeschlossen, da während der Übertragung Internet- bzw. Serververbindungsprobleme aufgetreten sind.


Das anschließende „Holen der Daten“ konnte daher nur teilweise, nicht jedoch vollständig, durchgeführt werden.

 

 

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letzte Antwort am 02.12.2025 12:25:12 von HS-OrtegaHermann
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