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DATEV LODAS #LO60273

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letzte Antwort am 15.12.2025 10:10:42 von Christopher_Fürther
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LGtec
Aufsteiger
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Guten Tag, 

 

wir haben seit gestern bei einem einzigen Mandanten folgende Fehlermeldung:

LGtec_0-1765451723488.png

 

Das Hilfecenter kennt die Fehlermeldung nicht. Alle anderen Mandanten bereiten keine Probleme beim Senden ins RZ.

Updates und Hotfixe sind auf dem aktuellen Stand.

Hat das Problem noch jemand und eventuell einen Workaround gefunden?

 

Viele Grüße

Claudia-
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
117 Mal angesehen

Betrifft das eure Beraternummer oder eventuell eine Mandantengenutzte Beraternummer und dieser hat seine Gebühren nicht bezahlt und ist gesperrt?

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LGtec
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
93 Mal angesehen

Leider die eigene Beraternummer. Das können wir demnach ausschließen.

 

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DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
52 Mal angesehen

Hallo @LGtec,

 

bitte drucken Sie sich das Stammdaten-Änderungsprotokoll für jeweils Mandanten- und Personaldaten des betroffenen Mandanten aus.
Holen Sie danach für diesen Mandanten die Stammdaten aus dem Rechenzentrum.
Das Vorgehen finden Sie hier: https://help-center.apps.datev.de/documents/1003834


Achtung:

Sie überschreiben damit alle noch nicht gesendeten Stammdaten-Änderungen des Mandanten. Diese müssen Sie nochmals neu erfassen.
Das Senden funktioniert danach wieder.

 

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 15.12.2025 10:10:42 von Christopher_Fürther
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