Guten Tag,
wir haben seit gestern bei einem einzigen Mandanten folgende Fehlermeldung:
Das Hilfecenter kennt die Fehlermeldung nicht. Alle anderen Mandanten bereiten keine Probleme beim Senden ins RZ.
Updates und Hotfixe sind auf dem aktuellen Stand.
Hat das Problem noch jemand und eventuell einen Workaround gefunden?
Viele Grüße
Betrifft das eure Beraternummer oder eventuell eine Mandantengenutzte Beraternummer und dieser hat seine Gebühren nicht bezahlt und ist gesperrt?
Leider die eigene Beraternummer. Das können wir demnach ausschließen.
Hallo @LGtec,
bitte drucken Sie sich das Stammdaten-Änderungsprotokoll für jeweils Mandanten- und Personaldaten des betroffenen Mandanten aus.
Holen Sie danach für diesen Mandanten die Stammdaten aus dem Rechenzentrum.
Das Vorgehen finden Sie hier: https://help-center.apps.datev.de/documents/1003834
Achtung:
Sie überschreiben damit alle noch nicht gesendeten Stammdaten-Änderungen des Mandanten. Diese müssen Sie nochmals neu erfassen.
Das Senden funktioniert danach wieder.