abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DALY-Fehlermeldung #13071 wieder da?

4
letzte Antwort am 11.05.2021 09:43:17 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_bell
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
557 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade, in einigen bisher etablierten DALY-Abfragen (V10.5) neue Daten zu generieren und erhalte unspezifisch bei einigen dieser Abfragen konsequent die Fehlermeldung #13071 [dieses Mal nun doch ohne Screenshot, da es mit dieser Forums-Software anscheinend nicht möglich ist, ein Bild so erfolgreich in das Posting zu setzen, ohne dass hinterher die restliche Nachricht und der Screenshot fehlt…oder ich stelle mich zu blöd an!]😡

 

Dieser Fehler tauchte bereits im Oktober 2019 schon mal auf und lässt sich auch schon mit der Standard-Abfrage "Buchungsbeleg" unter "Finanzbuchführung" reproduzieren.

 

Wir verwenden die LuG-Version 11.12., falls das noch von Bedeutung ist.

 

Ist jemandem das auch schon aufgefallen?

 

Viele Grüße

Christian Bell

 

DATEV-Mitarbeiter
Lara_Hien
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
485 Mal angesehen

Hallo Christian Bell, 


beim Abruf der Standardauswertungen "Buchungsbeleg – pro Monat" und "Kontennachweis pro Mitarbeiter (Buchungsbeleg – Einzelbuchungen)", sowie bei individuell angelegten Auswertung mit Feldern zum Buchungsbeleg erhalten Sie mit der Version 11.12 von Lohn und Gehalt im Daten-Analyse-System folgende Programmmeldung: 

"Hinweis aus der Anwendung Lohn und Gehalt: In der Methode ´CDopsAuftrag::AusfuehrenAuftrag()´ ist ein Fehler aufgetreten (13071).“


Zur Fehlerbehebung steht Ihnen seit heute ein RZ-Update zur Verfügung, welches Sie bitte direkt im Daten-Analyse-System einspielen.


Weitere Informationen dazu finden Sie in folgenden Informationsdokumenten, welche morgen aktualisiert bereitstehen:

 

Kontennachweis pro Mitarbeiter (Buchungsbeleg - Einzelbuchung) kann nicht abgerufen werden
Buchungsbeleg – pro Monat kann nicht abgerufen werden

Individuelle Auswertungen mit Feldern zum Buchungsbeleg können nicht abgerufen werden

 


Viele Grüße  


Lara Hien 
Personalwirtschaft
DATEV eG 

0 Kudos
c_bell
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
462 Mal angesehen

Liebe Frau Hien,

 

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert alles wieder so wie gewohnt.

 

Viele Grüße

C. Bell

0 Kudos
susanneutz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
223 Mal angesehen

Hallo,

warum funktioniert es bei manchen Mitarbeiten am PC, dass der Kontennachweis pro Mitarbeiter angezeigt werden kann und bei manchen nur der Hinweis erscheint, die Ansicht wird aufbereitet aber keine Auswertung dann erscheint ?

Das Update wurde bereits aufgespielt und es wird aktuell die Version 11.64 von Lohn und Gehalt verwendet.

 

Über Tipps wäre ich dankbar.

 

Gruß Susanne Utz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
203 Mal angesehen

Hallo,

 


die Auswertung "Buchungsbeleg - Kontennachweis pro Mitarbeiter" wurde in Lohn und Gehalt zur Version 11.6 komplett neu gestaltet.


Im Zuge dessen werden die relevanten Buchungen dem Titel entsprechend nun "pro Mitarbeiter" ausgewiesen. Warum bei einigen Ihrer Mitarbeiter am PC der Kontennachweis als Auswertung nicht angezeigt wird, kann pauschal nicht beantwortet werden. 


Im Daten-Analyse-System (Personalwirtschaft) ist uns auch keine aktuelle Fehlerkonstellation bekannt. 
Ich bitte Sie daher, dass Sie sich über die üblichen Servicekanäle an uns wenden, um die Angelegenheit eingehender prüfen zu können.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.05.2021 09:43:17 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage