Hallo,
ich möchte für einen Arbeitnehmer eine Arbeitsbescheinigung übermitteln. Ich erhalte jedoch immer wieder die Fehlermeldung, dass die PLZ fehlerhaft ist. Die Postleitzahl habe ich überprüft und ansonsten auch keinerlei Fehlermeldungen diesbezüglich.
Dazu sei gesagt, es handelt sich um ein Schweizer Unternehmen, diese haben hier in Deutschland Arbeitnehmer im Homeoffice. Es gibt eine Deutsche Betriebsnummer, unter Sozialversicherung/Betriebsstätte ist eine Deutsche Anschrift hinterlegt, unter Arbeitgeberstammdaten die Schweizer Adresse.
Hat jemand eine Idee?
Hallo.
Ist ein Umlaut in der Adresse?
Weder die Straße noch der Ort hat ein Umlaut
Gibt es vor der schweizer PLZ noch das Länderkennzeichen (CH)? Sonst interpretiert DATEV das als deutsche PLZ und lehnt diese ab.
Moin,
unter Mandantendaten/Adresse ist die Schweizer Adresse mit Land Schweiz hinterlegt.
Unter Sozialversicherung/Beschäftigungsbetriebe ist eine deutsche Adresse hinterlegt. Hierzu wird mir die Fehlermeldung ausgeworfen. Aber nur beim übermitteln der Arbeitsbescheinigung.
Hallo,
gerne sehen wir uns den Sachverhalt einmal an.
Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.
Guten Morgen, meinen Sie damit einen Servicekontakt? Den habe ich bereits am 19.5. angelegt und warte auf Antwort.
Hallo @JH241,
ja, einer der Wege mit uns in Kontakt zu treten ist der Servicekontakt.
Die eingehenden Anfragen werden immer der Reihe nach beantwortet.
In dringenden Fällen empfehlen wir Ihnen den Eilservice.