Hallo zusammen,
wir haben aktuell keine Schnittstelle zur Buchhaltung. Gibt es die Möglichkeit den Buchungsbeleg als Ascii Datei auszugeben, um diesen im ERP System einzulesen?
Danke!
Viele Grüße
Sandra Templin
Hallo Frau Templin,
ja, über Mandant - Programmverbindungen - Buchungsbeleg erstellen und übergeben.
Beste Grüße!
Hallo,
dann wird bei mir eine CSV-Datei ausgegeben. Ist das korrekt?
Viele Grüße
Sandra Templin
Hallo,
ich vermute ja, würde mich aber beim Empfänger der Datei nach dem benötigten Format erkundigen.
Beste Grüße!
Hallo,
der Buchungsbeleg kann im ASCII Format ausgegeben werden.
Sollte die Standard Vorlage für die aufnehmende Fibu nicht stimmig sein,
kann unter "Kanlzlei" - "Finanzbuchführung" - "Flexibles ASCII Format" ein eigener Datei-Aufbau erstellt werden.
Hallo, könnte man die Auswertung 88 (bereits jetzt zum Testen) für die Zukunft anlegen, obwohl wir aktuell die Daten noch aus dem Rechenzentrum abrufen und in die Buchhaltung einspielen.
Ist beides gleichzeitig möglich oder behindert die Auswertung 88 den Abruf aus dem RZ ?
Aktuell führen wir Buchhaltung und Lodas noch im Unternehmen, evtl. wird dies jedoch getrennt.
Ich möchte vorab versuchen, die Datei im Ascii-Format zu erstellen und einzuspielen.
Hallo,
Sie können die Auswertung 88 parallel zum Testen anlegen. Sie können dennoch den Bube in Ihre Fibu einspielen.