Hallo.
Auf dem beigefügten Buchungsbeleg habe ich immer wieder mehrere Buchungen, in dem das Gegenkonto und Konto übereinstimmen.
@Datev
Gibt es in Lodas irgendwo eine Einstellung, dass mir solche Buchungen im Buchungsbeleg zusammengefasst werden?
Viele Grüße
Hallo,
grundsätzlich fasst das Programm die Buchungen auf dem Buchungsbeleg bereits soweit zusammen, wie möglich.
Die Aufteilung kann zum Beispiel durch die Abrechnung von verschiedenen Mitarbeitergruppen erfolgen. Diese können unter Mandantendaten | Finanzbuchführung | Buchungsbeleg Kontenverwaltung angelegt werden.
Unter Personaldaten | Beschäftigung | Tätigkeit, Register Mitarbeitergruppe werden die Mitarbeiter entsprechend zugeordnet.
Eine Zusammenfassung der Buchungen ist in diesem Fall nicht möglich.
Viele Grüße,
Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG
@Vanessa_Mertel schrieb:
grundsätzlich fasst das Programm die Buchungen auf dem Buchungsbeleg bereits soweit zusammen, wie möglich.
Hallo Frau Mertel,
außer der von Lodas angelegten Mitarbeitergruppe "Standard", in der alle Mitarbeiter hinterlegt sind, gibt es keine Mitarbeitergruppen.
Auf Grund dessen befürchte ich, dass das dann wohl so bleiben muss. Schade.
Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße
Ahoi,
tatsächlich sind das die Einzelwerte für pauschale LSt, pauschaler Soli und pauschale KiSt. Die lassen sich nicht zusammenfassen, die kommen immer getrennt. Vermutlich der besseren Nachvollziehbarkeit wegen.