Hallo liebe Community,
ich habe hier einen neuen großen Mandanten mit diversen Kostenstellen.
Wie richte ich es in LODAS ein, das auf dem Buchungsbeleg KOST 1 die Personalnummer steht und unter KOST 2 die entsprechenden Kostenstellen?
Bei manchen Mitarbeitern variieren die Kostenstellen monatlich und werden auch aufgeteilt, z.B. 50 % auf der einen Kostenstelle und 50 % auf der anderen Kostenstelle.
Wie muss ich das nun buchen, einrichten etc., um es auf dem Buchungsbeleg darstellen zu können?
LG
Ines Mattick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
also die Aufteilung der KOSt können Sie unter Personaldaten/Schnellerfassung Register Organisationseinheit einstellen.
Dies muss man aber jeden Monat anpassen, wenn die Werte immer anders sind.
Im Buchungsbeleg wird dann automatisch aufgeteilt.
Bei dem Andruck von Kost 1 = PersNr und Kost 2 = Kost, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Hier bin ich mir nicht sicher ob das möglich ist.
Hallo Momo 1,
vielen lieben Dank für die Antwort.
Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden.
Beim MA gebe ich unter Stammkostenstelle die Personalnummer ein.
Unter Personaldaten, Tätigkeit, Verteilung auf Kostenträger kommt dann die monatliche Verteilung.
Somit habe ich alles auf dem Buchungsbeleg.
LG
Ines Mattick