abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berichtigung Berechnungsschema Firmenwagen - Lodas

4
letzte Antwort am 14.06.2023 09:05:04 von Cora81
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Cora81
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
288 Mal angesehen

Liebe Community,

 

wir haben nachträglich die Werte (Mandantendaten) eines Firmenwagens im Vorjahr geändert, weil wir vorher den Listenpreis und die Art der Berechnung falsch eingetragen hatten. Die neuen Daten dann mit der ohnehin zu sendenden aktuellen Lohnabrechnung übermittelt.

Lt. einer Liste für die Buchhaltung, wurde die Änderung auch übernommen. Wenn ich jetzt aber das Berechnungsschema Geldwerter Vorteil Firmenwagen erneut über Auswertungen abrufe, kommt immer noch die alte/falsche Version. Auch mit der aktuellen Abrechnung kam keine Berichtigung des Schemas.

 

Der Steuerberater hätte das gerne und ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Hat jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße

 

Cora

 

 

Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
237 Mal angesehen

Moin @Cora81 ,

nur so eine Idee.. hast du dir alle Seiten der neuen / aktuellen Berechnung angeschaut. Die Berechnung werden nicht für jeden Monat neu erstellt, sondern werden als ein Dokument mit mehreren Seiten bereitgestellt.

Gruß

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
Cora81
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
187 Mal angesehen

Moin Flitze,

 

ja, habe ich. Es ist jeweils nur eine Seite da und das ist die alte Berechnung.

LG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
132 Mal angesehen

Hallo Cora,


eigentlich sollte mit der aktuellen Abrechnung ein neues Berechnungsschema erstellt werden.


Gerne sehen wir uns das einmal genauer an. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Cora81
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
118 Mal angesehen

Hallo Kristin,

 

leider ist das weder mit der Abrechnung, noch über das erneute anfordern mit den Auswertungen passiert. Sollte der Steuerberater darauf bestehen, melde ich mich. Danke.

 

LG

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.06.2023 09:05:04 von Cora81
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage