abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege an Personalakte senden

5
letzte Antwort am 06.08.2024 10:23:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SDeinzer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
353 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

man kann ja mittlerweile zum Glück Belege aus Belege Online senden an Meine Steuern, DMS und DUO. Wisst ihr wann die Funktion kommt, Belege an die neue Personalakte zu senden? Mich wundert es, dass dies nicht direkt schon möglich ist .... 

Viele Grüße

tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
341 Mal angesehen

Ab voraussichtlich Sommer 2024 folgt DATEV Upload-Mail, sowie eine Dokumenten-Schnittstelle für Drittanbieter.

DATEV Produkt-Highlights Personalwirtschaft

Katja_Steuer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
333 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir haben die Umstellung auf die neue Personalakte am Montag gemacht und danach leider erst herausgefunden, dass die Schnittstellen zu Kanzleiland oder auch collectbar bspw. noch gar nicht vorhanden sind.

Dadurch wird die Lohnbearbeitung natürlich ziemlich erschwert, weil wir alles erst manuell herunterladen und dann nochmal hochladen müssen.

Auch funktioniert ein einfaches Hochladen einer E-Mail in die Personalakte nicht, weil sie das Format nicht bearbeiten kann.

Hier muss die DATEV schnellstmöglich tätig werden.

SDeinzer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
328 Mal angesehen

Das so eine einfache Funktion, die es ja wie gesagt schon für die anderen Anwendungen gibt, nicht direkt zu Release der Anwendung verfügbar ist, erschließt sich mir wirklich nicht ... 

DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
258 Mal angesehen

Hallo @SDeinzer,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag, Belege aus DATEV Belege online an die DATEV Personalakte senden zu können.
Ich habe diesen intern weitergeleitet.

Danke auch an @tu_heggi für den Hinweis zu DATEV Upload Mail und zur Dokumenten-Schnittstelle für Drittanbieter. 🙂

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
252 Mal angesehen

@Katja_Steuer schrieb:

wir haben die Umstellung auf die neue Personalakte am Montag gemacht und danach leider erst herausgefunden, dass die Schnittstellen zu Kanzleiland oder auch collectbar bspw. noch gar nicht vorhanden sind.

Das ist fies aber beim nächsten Mal zu verhindern, wenn man vorher die Community fragt 🙈. Die Schnittstelle wird aber schon mit ausgewählten Partnern der DATEV getestet. Sobald die API = Schnittstelle steht, werden sicher auch kanzlie.land und KazleiDrive die Schnittstelle wieder einbauen. Dann wird man bloß alle Mandate wieder 1x neu verbinden müssen - was ebenfalls 💩 Aufwand ist, nachdem man schon rund um März wegen einer Änderung bei allen kanzlei.land Mandanten tätig werden musste. Wobei kanzlei.land den Klickaufwand versucht hat arg in Grenzen zu halten - voll gut! 👍

Ich habe Vögel zwitschern hören, die Stand Juni 2024 im August als Veröffentlichung der Schnittstelle voraussagten.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
5
letzte Antwort am 06.08.2024 10:23:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage