Mich würden die Erfahrungen der Community zu den Bearbeitungszeiten der Servicekontakte im Lohn interessieren. Ich persönlich habe einen noch unbearbeiteten Servicekontakt vom 5.4.18. Telefonisch erreicht man ja ab und zu mit Wartezeiten die Lohnhotline. Es wird einem aber auch immer suggeriert, dass der Servicekontakt doch die bessere Variante wäre. Die Praxis zeigt aber das Gegenteil in meinem Fall. Wie sieht es in anderen Kanzleien aus?
Hallo,
bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Ihr Servicekontakt nicht zeitnah beantwortet wurde. Im Moment haben wir ein sehr hohes Anfragevolumen, wodurch es zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommt.
Wir bemühen uns mit allen Mitteln, so schnell wie möglich zu antworten. Sofern möglich nutzen Sie bitte unsere Selbsthilfemedien.
Freundliche Grüße
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Guten Morgen Frau Frohmeyer,
wie lange (es ist fast Mai) soll denn
"Im Moment haben wir ein sehr hohes Anfragevolumen, wodurch es zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommt."
noch gelten?
Leistet man sich den "Luxus" und wählt den Eilservice, klappts auch sofort. An der dünnen Personaldecke kann es eigentlich nicht liegen, oder?
Mittlerweile ist man ja schon Antwortzeiten von mehreren Tagen gewohnt. Das war schon mal anders. Und ich rede nicht nur vom Lohn.
Schade.
MfG
Andreas Hofmeister
Hallo Frau Frohmeyer,
zumindest diese Antwort kam innerhalb von vier Tagen . Es wäre aber wirklich sehr wünschenswert die Servicesituation, die gefühlt schon Anfang 2017 begonnen hat, zu bereinigen. Zumal die Antwort auf meine Frage aus zwei Sätzen reine Lösungsantwort bestand.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Vogel