Hallöchen Zusammen,
ein Minijobber, der im Jahr 2024 ausgeschieden ist, hat zum 01.02. wieder angefangen.
ich wollte nun über den Bearbreitungsmonat zurück in 2024 gehen, damit ich den Minijobber unter Personaldaten - Schnellerfassung- Beschäftigung- das neue Eintrittsdatum eingeben und somit wieder anlegen.
Nur lässt mich Lodas nicht zurück bis ins Jahr 2024 gehen und über "Mitarbeiter öffnen" sehe ich nur die aktuellen Mitarbeiter.
Der AN soll die gleiche Personalnummer behalten, die identisch mit dem Zeiterfassungssytem sein muss.
Wie kann ich den AN wieder in LODAS aktivieren?
Viele Grüße,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der MA kann doch aber noch nicht gelöscht sein, wenn er in 2024 noch gearbeitet hat.
Wenn er also noch vorhanden ist, einfach in 02/2026 den neuen Beschäftigungsbeginn erfassen.
Wenn nicht, müsste die PNr ja frei sein und du kannst ihn neu erfassen.
Eventuell unter Extras -> Einstellungen Mandant -> Personalnummernauswahl mal schauen, ob ausgeschiedene vielleicht ausgeblendet sind.
Ich glaube hier geht es darum, dass das neue Eintrittsdatum im alten (2024er) Austrittsmonat neu eingegeben werden sollte.
Soweit kann LODAS natürlich nicht zurück.
Wie pogo schrieb: im aktuellen Monat den neuen Beschäftigungsbeginn eingeben und gut ist.
Und evtl vorher in den Einstellungen des Mandanten "ausgeschiedene Mitarbeiter anzeigen" auswählen. Wenn er aktuell nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich daran.