abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bearbeitungsjahr 2024

3
letzte Antwort am 19.02.2026 14:28:24 von hexhex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
GRE
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
195 Mal angesehen

Hallöchen Zusammen, 

ein Minijobber, der im Jahr 2024 ausgeschieden ist, hat zum 01.02. wieder angefangen. 

ich wollte nun über den Bearbreitungsmonat zurück in 2024 gehen, damit ich den Minijobber unter Personaldaten - Schnellerfassung- Beschäftigung-  das neue Eintrittsdatum eingeben und somit wieder anlegen. 

Nur lässt mich Lodas nicht zurück bis ins Jahr 2024 gehen und über "Mitarbeiter öffnen" sehe ich nur die aktuellen Mitarbeiter. 

Der AN soll die gleiche Personalnummer behalten, die identisch mit dem Zeiterfassungssytem sein muss. 

Wie kann ich den AN wieder in LODAS aktivieren? 

Viele Grüße, 

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
184 Mal angesehen

Der MA kann doch aber noch nicht gelöscht sein, wenn er in 2024 noch gearbeitet hat.

Wenn er also noch vorhanden ist, einfach in 02/2026 den neuen Beschäftigungsbeginn erfassen.

Wenn nicht, müsste die PNr ja frei sein und du kannst ihn neu erfassen.

Eventuell unter Extras -> Einstellungen Mandant -> Personalnummernauswahl mal schauen, ob ausgeschiedene vielleicht ausgeblendet sind.

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
165 Mal angesehen

Ich glaube hier geht es darum, dass das neue Eintrittsdatum im alten (2024er) Austrittsmonat neu eingegeben werden sollte.

Soweit kann LODAS natürlich nicht zurück.

Wie pogo schrieb: im aktuellen Monat den neuen Beschäftigungsbeginn eingeben und gut ist.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
hexhex
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
139 Mal angesehen

Und evtl vorher in den Einstellungen des Mandanten "ausgeschiedene Mitarbeiter anzeigen" auswählen. Wenn er aktuell nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich daran.

3
letzte Antwort am 19.02.2026 14:28:24 von hexhex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage