abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baulohn (Lodas) KUG Soll-Istentgeld

2
letzte Antwort am 17.06.2022 11:24:24 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nicole-
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
182 Mal angesehen

Hallo,

bei einem Mandaten kann KUG im Mai nicht berücksichtigt werden, da das Istentgelt gleich oder höher als das Sollentgelt ist (lt. Fehlermeldung)

Die Auswertung Soll-/Istentgelt gibt folgende Zahlen raus:

Sollentgelt                 Istentgelt

Stunden 119,50 Std                                      1792,50                      1792,50

Feiertag 8,50 Std                                            127,50                        127,50

Urlaubsentg. VJ 7,0 Std                                  102,61                        102,61

+ fiktives Entgelt aus KU 46,00 Std.               690,00

Gesamt                                                         2712,61                      2022,61

Gerundet                                                      2720,00                      2020,00

Pausch Netto                                                1114,20                        872,20

Der Unterschiedsbetrag in der Höhe von 242,00 für die 46 Stunden kann also nicht gewährt werden.

Der Arbeitnehmer hat eine tarifliche Arbeitszeit von 181 Stunden und bekommt mit der Ablehnung von KUG nur 135 ausgezahlt.

Nun rechne ich Baulöhne mit LuG und Lodas. Bei LuG habe ich diese Meldung noch nie gehabt.
Wieso und warum passiert das im Lodas? Sorry für doofe Fragen aber ich bin Anfänger was Lodas angeht.

Gruß Nicole

Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
160 Mal angesehen

Hallo Nicole,

vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber die Darstellung in der Soll-/Ist-Berechnung ist doch korrekt.

Du zahlst regulär 135 Stunden aus und das Kurzarbeitergeld wird für 46 Stunden berechnet - das sind doch 181 Stunden gesamt.

Die €242,00 Kurzarbeitergeld sind auf der Berechnung nicht ausgewiesen?

Dann hilft nur eine Rückfrage bei der DATEV direkt. Die Fehlermeldung ist nicht ungewöhnlich und gibt es in LuG auch - aber in deinem Beispiel ist das Istgelt ja nicht größer als das Soll.

Gruß

Flitze

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
139 Mal angesehen

Hallo,

wurden die Zahlen der Auswertung 102 entnommen? 

Wenn ja, müssen wir den Sachverhalt ansehen und prüfen, woran es liegt. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Weg an uns.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.06.2022 11:24:24 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage