abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baulohn, Abbruch Ausbildung

1
letzte Antwort am 23.09.2022 14:24:02 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
laas-koehler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
237 Mal angesehen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was die SOKA-Bau meint?

Und zwar hat ein Auszubildender, der am 01.08.2021 die Ausbildung begonnen hat, die Ausbildung zum 31.08.2022 (also im 1. Monat des 2. Ausbildungsjahres) beendet aus diversen Gründen und natürlich ohne Abschlussprüfung und somit "nicht erfolgreich". Meine Angaben in der entsprechenden Registerkarte sehen so aus:

laaskoehler_0-1663838026997.png

Nur hat eine Dame von SOKA-Bau angerufen und gemeint, wiese ich "angekreuzt" hätte, dass die Ausbildung erfolgreich beendet wurde. Woher hat die Dame diese Info? Weiß jemand von Euch das? Ich wüsste auch nicht, wo bei der vollständig elektronischen Übermittlung ein "Kreuzchen" zu machen wäre😀

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
206 Mal angesehen

Hallo,

die Eingaben sind für den Abbruch der Ausbildung korrekt.

Durch die Eingabe des Datums Ende der Ausbildung und aktivieren des Hakens Vorzeitiger Abbruch der Ausbildung wird vom Programm intern der Meldeschlüssel 52 erzeugt. Der Meldeschlüssel 52 bedeutet Abbruch der Ausbildung und wird auch so an SOKA-BAU übermittelt.

Hat die SOKA-BAU in diesem Sachverhalt andere Daten vorliegen, müssen wir prüfen, woran es liegt. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.09.2022 14:24:02 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage