Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was die SOKA-Bau meint?
Und zwar hat ein Auszubildender, der am 01.08.2021 die Ausbildung begonnen hat, die Ausbildung zum 31.08.2022 (also im 1. Monat des 2. Ausbildungsjahres) beendet aus diversen Gründen und natürlich ohne Abschlussprüfung und somit "nicht erfolgreich". Meine Angaben in der entsprechenden Registerkarte sehen so aus:
Nur hat eine Dame von SOKA-Bau angerufen und gemeint, wiese ich "angekreuzt" hätte, dass die Ausbildung erfolgreich beendet wurde. Woher hat die Dame diese Info? Weiß jemand von Euch das? Ich wüsste auch nicht, wo bei der vollständig elektronischen Übermittlung ein "Kreuzchen" zu machen wäre😀
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Eingaben sind für den Abbruch der Ausbildung korrekt.
Durch die Eingabe des Datums Ende der Ausbildung und aktivieren des Hakens Vorzeitiger Abbruch der Ausbildung wird vom Programm intern der Meldeschlüssel 52 erzeugt. Der Meldeschlüssel 52 bedeutet Abbruch der Ausbildung und wird auch so an SOKA-BAU übermittelt.
Hat die SOKA-BAU in diesem Sachverhalt andere Daten vorliegen, müssen wir prüfen, woran es liegt. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.